Meine Festplatte lässt sich nicht initiieren a initiiere. Die Fehlermeldung lautet.: Die Festplatte lässt sich nicht initiieren​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Festplatte lässt sich nicht initiieren a initiiere. Die Fehlermeldung lautet.: Die Festplatte lässt sich nicht initiieren​

      Bild hochgeladen
      Bilder
      • BA7B3DCF-AC47-4C55-A511-016E8A7B437B.jpeg

        2,57 MB, 3.024×4.032, 237 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxiking32 ()

    • Wenn du Gemini installiert hast, wie man deinen Beiträgen im IhaD so halb entnehmen kann, bist du hier mit Support allerdings raus. Wir unterstützen die Kombination von Newnigma2 und Gemini nicht. Möchtest du unbedingt Gemini verwenden, mach das am besten in der Kombination mit dem aktuellen unstable Image von Dream Property, dann bekommst du auch adäquate Hilfe im IhaD.

      Sollte kein Gemini installiert sein, installiere eParted (enigma2-plugin-extensions-eparted) online per Paketmanager, formatiere die Festplatte damit in ext4 und leg anschließend ein Verzeichnis mit der Bezeichnung movie an.

      Ohne eParted geht das auch, z.B.: Festplatten initialisierung / Probleme
    • So ein Problem habe ich gerade mit einer Festplatte am USB-Anschluß auch. Die Lösung war hier ein externes Netzteil für die Festplatte.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Auch unter Linux kann den MBR bzw. die GPT einer Platte löschen, Partitonstabellen anlegen und diese auch formatieren, labeln etc.

      Ich frage mich immer wieder warum der Umweg ausbauen - initialisieren - einbauen

      im worst case muss man auch unter Windows mit diskpart oder einem speziellen Programm ran - im DreamOS wie OE2.0 Linuxunterbau ist alles vorhanden was man so braucht ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$