DM920 Streaming Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 Streaming Server

      Hallo, ich habe mir eine DM920 mit einem Triple Tuner gekauft. Soweit ein sehr guter Receiver, jedoch bin ich von der Transcoding Funktion mehr als enttäuscht.
      Mir ist die Transcoding-Funktion sehr wichtig. Bisher habe ich diese mit einer VU Solo2, VU Duo2 und einem preiswerten Hitube 4K realisiert. Mit allen genannten Boxen hat es wunderbar geklappt. Auf Grund der Erweiterbarkeit und den unterschiedlichen verfügbaren Tunern sollte es nun die DM920 sein. Den Straeming Server habe ich zum Laufen bekommen, jedoch ist die Bildqualität bei 1-2 Mbit/s mehr als bescheiden. Zusätzlich ruckelt es sehr stark. Beim Umschalten erhalte ich oft ein Standbild. Ich streame auf ein Android Smartphone mit Dreamdroid über VPN. Das Erhöhen der Bandbreite bringt zwar etwas, kann jedoch nicht die Lösung sein - ich will ja Bandbreite sparen. Die Solo2 hatte bei 1 Mbit/s (mehr ging nicht) ein besseres Bild und hat zuverlässig funktioniert. Es kann doch nicht sein, dass die DM920, ein top-moderner Receiver, schlechter ist?!
      Liegt es an einer bestimmten Einstellung? Viele Stellschrauben gibt es janicht. Ich wäre für Ratschläge dankbar!
      Vielen Dank im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tychy ()

    • Habe auf 576 gestellt. Wirklich flüssig ist das nicht - von der miesen Bildqualität mal abgesehen. Nach meinen Erfahrungen mit anderen Receivern kann ich mir nicht vorstellen, dass das Verhalten "normal" ist.
    • Würde DreamPlayer als Androidapp empfehlen. Mit der schaue ich „unterwegs“ TV. Funktioniert bei mir absolut problemlos, auch über VPN. Wobei ich nicht so auf die Bandbreite achte(n muss).

      Vorteil der App ist, finde ich, dass man dort die Transcodingeinstellungen anpassen kann. Manchmal hat man halt besten 5G oder 4G Empfang, aber manchmal muss man ein wenig runterregeln. Und das geht hier (Frames, Bitrate, Auflösung).

      Gruß

      P.S.:
      Gibt glaube ich auch so eine Einstellung für Netzwerkpuffer (oder so ähnlich). Ggf. hilft das etwas gegen dein ruckeln?