Error in Series Plugin !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Error in Series Plugin !

      Gerät war in standby modus.Bei einschalten des Gerätes sehen ich ein popup fester mit folgende Meldung
      Message : Exception in xmlrpc:
      ('The read operation timed out',)-None
      for Die Schätze des Tutanchamun (GEO Televesio)

      Nach drucken den OK Taste, kommt ein anderes Fester mit folgende Meldung ¨

      SeriesPlugin:
      Finisched with errors:
      Die Schätze des Tutanchamun :Failed:No match found.

      Die Schätze des Tutanchamun :Failed:No match found.



      SP version 5.9.8, nwenigma2-daily2021-02028.


      PS: Der Autotimer hat zwei eintrage, erstellt mit diesem Title.



      Wahrscheinlich eine Nachricht für @Sven H

      I

      Dreambox dm920, newenigma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marsias ()

    • Error in Series Plugin !

      Welche timeout-Zeit hast du im Setup eingestellt?
      (evtl. mal mit 30 oder 40 sek testen)

      Hier ist die Liste der bekannten Staffel/Episoden zu deiner Serie bei wunschliste:
      api.wunschliste.de/print/35022

      Ich weiß ja nicht, welche Episode bei dir gesucht wurde.
      Aber sobald der Sendername oder die Sendezeit nicht passt, kommt „no match found“.

      Welcher Sender ist es denn?
      Heißt dein Sender wirklich „Geo Television“?
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Socket timeout war 10(default) jetzt mal auf 40 geädert
      Ja diese Wunschliste ist korrekt, der sender ist der National Geographic.
      Der "GEO Television" würde per Äuto match zugewiesen, ich weiß nicht ob der korrekt ist!
      Da ich ich keine folgen aufgenommen habe bis jetzt, müsste er normalerweise die 1 Folge finden, aber wie du siehst die wird erst später ausgestrahlt (7.4)!
      Der autotimer hat 2 eintrage (folge2 und folge3) erstellt.
    • Keine Ahnung welche Sender du da hast.
      Aber bei der Sender-Zuordnung im SP gibt es sowohl "National Geographic" als auch "GEO Televison".

      Welcher bei dir der richtige WebSender ist, kann ich nicht sagen.
      Auf jeden Fall findet er die Zuordnung deiner Sendung nur über "National Geographic" wie du ja im obigen Link sehen konntest.

      Selbst wenn dieser Fehler kommt, wird ja trotzdem ein Timer in der Timerliste angelegt.
      Nur dass dieser Timer dann eben ohne die Serien-Nummer/-Bezeichnung gespeichert wird.

      Edit:
      Versuch doch mal, ob es ohne Timeout geht, wenn du es manuell auf "National Geographic" zuweist.

      Ich hab jetzt hier mal Sky NatGeo HD getestet, was er automatisch auch auf "GEO Television" gesetzt hat.
      Damit konnte er keine Titel für deine Serie erkennen.
      Nach manueller Änderung auf "National Geographic" findet er jetzt die passenden Serien.
      Die Episode 01 kommt erst nach 02+03, welche bei mir im EPG noch nicht gelistet ist.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Habe auch den Kanal manuell auf National Geographic gesetzt. (das ist der Kanal Sky NatGeo HD).
      Du sagst das jetzt bei dir der SP die Serie findet , wo sehe denn ich das ?
      wo sehe ich den generell was da passiert, der log ist leer?
      Da jetzt die Episode 1 später kommt als die 2,3 was passiert jetzt, wird die auch korrekt auf S01E01 gesetzt nach der Aufnahme ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von marsias ()

    • Error in Series Plugin !

      Vor der Aufnahme.
      Die Aufnahme kommt dann schon mit angepasstem Titel in die Timer-Liste.

      Ich teste das immer im MultiEPG_MV, wo ich bei einer ausgewählten Sendung einfach per TXT-Taste die Sendungsinfo über SP anzeigen kann.

      Du kannst aber auch per Erweiterungsmenü (blaue Taste) die Option „Prüfe Timerliste“ vom SP ausführen.
      Dann ändert er die Aufnahmetitel in der Timerliste soweit dort im Titel nicht schon Staffel/Episode enthalten ist.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Normalerweise muss doch das in der Timer Anzeige, angezeigt werden oder nicht?
      Ist das eine Einstellung Sache oder das zu zeit der Erstellung der Timer liste das SP nicht richtig funktioniert hat ?
      Bilder
      • 1_0_1_FDC_D_1_E082E2F_0_0_0.jpg

        118,51 kB, 1.920×1.080, 144 mal angesehen
    • Wenn es funktioniert, sieht es so aus, wie in meinem Screenshot.

      Lösche doch mal die beiden Timer aus der Timerliste und öffne danach das Autotimer-Plugin.
      In der Liste mit den Autotimern dann einfach mit grün "Speichern".

      Danach sollten die beiden Timer durch den AT neu angelegt werden und wenn alles passt auch mit Staffel/Episoden-Angaben.
      Bilder
      • timerlist.png

        43,96 kB, 1.110×589, 142 mal angesehen
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Ja danke .. jetzt ist ok.

      PS: Sven mal eine dumme Frage
      Du bis der Programmierer dieses Plugins oder?
      Wenn Ja,
      Warum nimmst du die info nicht von den Kanal selber (die werden doch mitgeliefert(StapfelXX EpisodeXX) und muss durchs internet (eq: wuschliste.de)?
    • Das ist aber nur bei dieser Serie bzw. bei diesem Sender so, dass die Angaben zur Staffel/Episode auch im EPG-Text enthalten sind.
      Das ist sonst zu 99% eher nicht der Fall, weshalb das SeriesPlugin dazu im Hintergrund eine Datenbank des zugehörigen SerienServer nutzt.
      Der wiederum holt sich die Daten u.a. von wunschliste.de

      Der Programmierer ist grundsätzlich @betonme.
      Ich hab aber gelegentlich auch schon ein paar Anpassungen vorgenommen ;)
      Im github kann ja praktisch jeder bei solchen Projekten mitarbeiten.
      Ich hab mich damals sehr intensiv mit dem SP und dem AT beschäftigt, so dass ich diesbezüglich im Allgemeinen recht aussagefähig bin ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Hallo @Sven H
      Bei starten der Box aus den standby Modus, habe ich wieder die Oben genannte Fehlermeldungen.
      Die Einstellungen (SP & Timer) habe wir doch gestern erstellt und sind ok (s.Bild)
      Ich vermute das nach den EPGrefresh, der SP erneut sucht und nix neues findet, da schon vorhanden!
      Hast ein Idee?
      Bilder
      • 1_0_1_B0_11_2_13B095_0_0_0.jpg

        118,03 kB, 1.920×1.080, 134 mal angesehen
    • Ohne Log kann man da nur wild raten.
      Aktiviere mal im SP das log-File (Protokoll-Datei).
      Dann kann man darin evtl. erkennen, wo das Problem liegt.

      Die Senderzuordnung stimmt aber noch ?

      Du musst auch schauen, für welchen Timer die Meldung war.
      Kann ja auch sein, dass es diesmal ein anderer Timer war.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Im SP-Setup
      Debug: Protokolldatei erstellten (Log)

      Da wird dir dann auch der default-Pfad angezeigt (/tmp/seriesplugn.log)
      Dort findest du die Datei dann.
      Ich bin mir nicht sicher, ob man nach Aktivieren der Option erst einen GUI-Neustart machen muss oder ob das logfile sofort gefüllt wird.

      Mit 1 Timer meinst du, du das hast nur einen Autotimer?
      Denn lt. Timerliste hast du ja mehrere Timer.
      Um Verwirrungen zu vermeiden, solltest du hier auf eine genaue Bezeichnung achten ;)

      Zum Starten des Scans für den Autotimer musst du nur in der Autotimerliste auf grün (Speichern) drücken.
      Dabei sollte sich dann das Log des SP füllen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Mit Autotimer meine ich das Plugin(mit dem die Serie gesucht wird), nicht den Timer da habe auch andere einmalaufnahmen.
      Manuell starten des Autotimer ergab keine Fehlermeldungen(s. log)
      Dateien
      • seriesplugin.log

        (23,43 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marsias ()

    • Ok, im Moment sieht das Log auch gut aus.
      Dann mal abwarten, was passiert, wenn die Box wieder im Idle ist und das ganze vom EPGRefresh angeschoben wird.

      Im SP lass ich mir nur die Warnungen anzeigen.
      Die Anzeigedauer für "erfolgreiche Popups" und "Fehlermeldungen" habe ich auf "0" gesetzt (deaktiviert), weil mir das sonst zu viele Meldungen waren.
      Die kann man gelegentlich zur Fehlersuche nutzen, aber für mich im Alltag zu viel.

      Infos zu den vielen Einstellungen findest du der SP-Wiki:
      3. Einstellungen · betonme/e2openplugin-SeriesPlugin Wiki · GitHub
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Der SerienRecorder könnte für Serien die Kombi Autotimer/SeriesPlugin ersetzen.
      Da kann man jetzt aber nicht sagen, welche Variante besser oder schlechter ist.
      Beide Varianten (SerienRecorder bzw. Autotimer/SeriesPlugin) haben durchaus jeweils ihre Daseinsberechtigung.

      Am Ende muss jeder User für sich entscheiden, welche Lösung für ihn besser geeignet ist ;)

      Auf jeden Fall nutzen beide Plugins (SerienRecorder und SeriesPlugin) die gleiche Datenbasis auf SerienServer.de zur Erkennung/Benennung der Sendungen.
      Der SerienRecorder ist da allerdings deutlich komplexer bei den Einstellungsmöglichkeiten.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO