Wie funktioniert EPGrefresh?

    • Sven H schrieb:

      Das ist auch die 2. Option im Setup im Plugin.
      Allerdings sollte man die automatische Variante bevorzugen.
      Die timebased Variante sollte man nur aktivieren, wenn es mit der automatischen Variante Probleme gibt.

      Die automatische Variante ist bei mir bei vielen Sendern schneller, als meine damalige feste Zeitvorgabe (ich glaube, ich hatte damals 30sek).

      Du kannst doch mit der letzten Option im Setup das Reseten der epg.db aktivieren.
      Dann kannst du im Setup über „gelb“ die epg.db reseten.

      Nach einen vorgeschlagenen GUI-Neustart sind dann alle EPG-Daten leer (außer vielleicht beim aktuellen Sender)
      Wenn du dann die EPG-Aktualisierung startest, siehst du ja, ob sich die Daten wieder füllen und es somit funktioniert.
      Das es wieder die epg.db füllt sehe ich. nach einen reset der db.
      Aber wie sehe ich, was er da füllt?
      Mit was für eine Programm kann ich die epg.db leserlich machen/sehen?
    • Mit sqlitebrowser. Aber wozu? Von all deinen Fragen bisher bezweifle ich, dass du mit sqliteDB vertraut bist und ich verstehe auch nicht, was du dir davon erhoffst. Die Daten siehst du ja auch, wenn du auf einem Sender EPG aufrufst. In der DB findest du keine zusätzlichen Informationen
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Dre schrieb:

      Pseudoaufnahme ist es egal, ob du einen Tuner an einem fixen LNB hast oder an einem Rotor. Nur wartet EPgRefesh, wenn die Box in Anwendung ist. Pseudoaufnahme, Box in idle und es funktioniert. Sinn und Zweck ist ja die Aktualisierung dann zu machen, wenn die Box nicht benutzt wird. Und fixe Zeit ist sinnlos. Du kriegst nicht mehr Daten. Es dauert einfach ein vielfaches länger
      Danke, jetzt weiß ich Bescheid!