blättern in Multi EPG und Senderliste

    • blättern in Multi EPG und Senderliste

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit kurzen NewNigma2 auf meinem DM920UHD. Vorher hatte ich OpenATV.
      Jetzt meine Frage: Wenn ich in der Senderliste oder Multi-EPG (Vali Mod) die Sender/Bouquet + oder - Taste drücke, dann wechsle ich immer das Bouquet. Beim OpenATV konnte ich einstellen, das ich dann in der Senderliste bzw. Multi-EPG eine Seite vor oder zurück blättern kann. Kann man das auch bei NewNigma2 irgendwo einstellen? Mit dem Multi-Quickbutton PlugIn geht das leider nicht. Gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem? Danke schon mal für Eure Hilfe.
    • In der Senderliste geht das mit rechts/links.

      Im MultiEPG Vali Mod geht das mit der Taste 8 bzw. 0.
      Aber da es mir in diesem Plugin ähnlich ergeht (Seite blättern braucht man öfter als Bouquet wechseln), überlege ich, da evtl. eine Option im Setup zu integrieren, um die Funktion der Bouquet-Tasten im Plugin festzulegen (also Seite blättern oder Bouquet wechseln)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Hab mal versucht im MultiEPG Vali mod die neue Setup-Option für die Funktion der Bouquet-Tasten im Plugin zu integrieren.
      Da kann man dann "Bouquet wechseln" oder "Seite blättern" wählen.
      Die Tasten "8" und "0" übernehmen dann die jeweils andere Funktion.

      Den Inhalt aus der Zip in folgenden Ordner auf die Box kopieren (die bisherigen Dateien besser vorher sichern):
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiEPG_MV/

      Nach einem GUI-Neustart solltest du dann im Setup des MultiEPG Vali mod die neue Setup-Option sehen.
      Dateien
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Super, vielen Dank Sven. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. :thumbsup:

      @Sven H Wäre es vielleicht auch möglich, Optionen zu schaffen wo man die Farbtasten im MultiEPG Vali mod selber einstellen kann, z.b. 24 Stunden vor oder zurück springen in der Zeitleiste? Sowas konnte man beim OpenATV-EPG einstellen. Oder das man die Kanalnummern mit anzeigen lassen kann?

      VG und noch schöne Ostern
    • Nein, die Farbtasten werde ich da erstmal nicht verändern.
      Für die 24h-Sprünge gibt es die Tasten <- und -> neben der "0".

      Und für Kanalnummern ist in der Liste kein Platz, da soll die linke Spalte ja so klein wie möglich sein, um rechts mehr Platz für die Sendungen zu haben.
      Und eine Kombination aus Kanalnummer und Picon sieht irgendwie komisch aus.
      Du kannst dir die Kanalnummer aber in der Detailanzeige zur ausgewählten Sendung ausgeben lassen, wenn du den Skin entsprechend anpasst.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • @Sven H OK alles klar, danke für die Infos. Das mit den Tasten <- und -> reicht mir schon, hatte ich nur nicht gewusst. Gibt es irgendwo eine Info, welche Testen mit welchen Funktionen belegt sind?


      Sven H schrieb:

      Du kannst dir die Kanalnummer aber in der Detailanzeige zur ausgewählten Sendung ausgeben lassen, wenn du den Skin entsprechend anpasst.
      Wo kann ich das beim Nuke.Evo einstellen? Nutze das MerlinSkin Theme PlugIn.

      VG
    • Im Plugin die Hilfe-Taste drücken.
      Da sind die verfügbaren Tasten beschrieben.

      Die Kanalnummernanzeige kannst du nirgends aktivieren.
      Da musst du oder der Ersteller des Skin etwas anpassen.
      Und wenn, dann kannst du die Nummer lediglich in den Detailinfos der Sendung anzeigen lassen.
      (das ist der rot eingerahmte Bereich im Screenshot)
      In der Liste vor den Picons bzw. vor dem Sendernamen geht das per Skin nicht.
      Bilder
      • screenshot_multiepgmv.png

        79,13 kB, 1.024×576, 123 mal angesehen
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO