gelöst LAN Schnittstelle ohne MAC-Adresse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gelöst LAN Schnittstelle ohne MAC-Adresse

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir als Nachfolger für meine DM8000 eine DM Two gekauft und habe folgendes Problem.
      Bei der internen LAN Schnittstelle wird keine MAC-Adresse angezeigt und die BOX bekommt per DHCP IP-Adressen zugewiesen die schon belegt sind bzw. spinnt das komplette Netzwerk an der Dream.

      Hat das schonmal jemand gehabt?


      In der Kosole zeigt er die richtige MAC an...



      Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von laminatx ()

    • Das ist bekannt, beim Orign. Image auch.
      Aber laut DM Support gibt es keine Probleme mit der DMTwo usw.

      Ich hoffe auch das bald ein Update kommt und diese Fehler behebt.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • LAN Schnittstelle ohne MAC-Adresse

      Ich habe das gleiche Problem bei 2 Boxen hier. Mit wlan laufen beide und habe auch eine mac Adresse. Was mir auch aufgefallen ist, bei aktivierter interner LAN Schnittstelle ist die CPU Last dauerhaft bei 100%.

      Wo finde ich einen Beitrag dazu, wenn das Problen bekannt ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Ich stelle die Frage mal im Dreambox Forum, vielleicht tut sich dann was...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von laminatx ()

    • LAN Schnittstelle ohne MAC-Adresse

      Das ist bei mir mit aktivierter wlan Schnittstelle auch so. Sobald ich lan (eth0) aktiviere geht die CPU Last auf 100%. Finde ich schon etwas komisch. Wlan und lan ist das gleiche Netzwerk also gleicher DHCP Server... ich lasse es so lange mit wlan laufen und berichte wenn sich was ändern sollte...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk