[gelöst] Picon Manager nicht auf dem Feed? - habe nur Piconloader gefunden und Picons werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Picon Manager nicht auf dem Feed? - habe nur Piconloader gefunden und Picons werden nicht angezeigt

      Hallo,

      ich habe auf meiner DM500HD heute das neueste weekly Image geflasht.
      Ich wollte auch ein paar Picons für meine Sender haben. Ich habe gesehen, dass der Picon-Feed leer ist.

      Daraufhin habe ich gelesen, dass der Picon-Feed schon seit längerem geleert wurde und stattdessen der
      Picon Manager auf dem Feed sein soll. Ich habe "alles" abgesucht, konnte ihn aber nicht finden.
      Das einzige was ich finden konnte, war: "enigma2-plugin-newnigma2-piconloader". Das ist doch was anderes, oder?

      Vielen Dank & Grüße
      Robert
    • Picons in aktuellen Images installieren


      Picons in aktuellen Images installieren schrieb:

      Generell liegen auf den Feeds keine aktuellen Picons mehr.
      Picons werden über den PiconManager installiert.
      In den OE2.5/2.6 Images ist dieser bereits enthalten, im OE2.0 muss er manuell per Offlineinstallation installiert werden. Das Paket für das OE2.0 basierte Image hängt diesem Posting an.

      Und für die Folgefrage, die für das alte Image meist noch kommt:
      In Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen den Expertenpfad nach eigenem Wunsch einstellen, anschließend in den OSD-Einstellungen (Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen) den Expertenpfad aktivieren.

      Der Expertenpfad definiert das Hauptverzeichnis der Picons und nur dieses wird dort angegeben. Die Unterverzeichnisse (wo letztendlich die Picons reinkommen) liegen immer fest.
      /picons/piconHD/ <- Unterverzeichnis für HD-Picons (Infobar)
      /picons/piconlcdSE/ <- Unterverzeichnis für farbige LCD-Picons (nur DM800se)
      /picons/piconSList/ <- Unterverzeichnis für Servicelist (Kanallisten) Picons

      Ist der Expertenpfad z.B. auf /picons eingestellt, kommen die InfobarPicons nach /picons/piconHD, die LCDPicons nach /picons/piconslcdSE usw.:

      In den OSD-Einstellungen Expertenpfad auswählen, dass dieser auch verwendet wird und die Picons kopieren nach:
      /picons/piconHD/
      /picons/piconlcdSE/
      /picons/piconSList/
    • Geladene Picons (Piconmanager) werden weder in der Infobar noch in der Kanalliste angezeigt

      Hallo,

      ich habe schon wirklich viel versucht, bekomme es aber einfach nicht hin.
      Ich habe eine DM500HD ... keine Ahnung wo es bei dieser Box am sinnvollsten ist, die Picons (54 Stück) zu installieren.

      Ich habe es unter /picons/piconHD versucht, aber in der Infobar werden diese nicht angezeigt.
      Dann habe ich versucht die Picons in der Kanalliste anzeigen zu lassen, aber hier habe ich nur
      die Möglichkeit: "aus", "flash" oder "expert (/picons/)" auswählbar. Auch hier bekomme ich keine Picons angezeigt.

      Kann mir hier bitte jemand helfen?
      Ich habe mir die Ankündigung "Picons in aktuellen Images installieren" durchgelesen, aber leider ohne Erfolg ;)

      VG
      Robert

      in diesen Thread eingefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()