Backup auf HDD erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup auf HDD erstellen

      Hallo Miteinander,

      erste Frage: Wenn ich über "Newnigma2_Services/Systemwerkzeuge/Dreambox_Backup" ein Backup erstelle, muss ich dann ein älteres Backup auf der HDD wieder händisch löschen (u.a. um Speicherplatz zu sparen) oder ersetzt das neue Backup automatisch das alte?
      Zweite Frage: Wie spiele ich das Backup auf der HDD ein? Muss ich es erst über FTP von der Festplatte holen, um es dann via Rescue Mode einzuspielen oder kann ich das Backup auf der HDD direkt über das Image einspielen? Im Newnigma-Menü habe ich bisher nichts dazu gefunden.

      Danke und Gruß,
      Maktub
    • Ich denke es wird dein Flash/HDD immer befüllt, also Eigeninitiative ist gefragt..

      Zur zweiten Frage: ich würde ich per FTP auf den PC übertragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • @hmich : Vielen Dank!
      Noch ne Frage zu deinem letzten Beitrag:

      Hmich schrieb:

      Na PVR, da bist du in deinen Aufnahmen und nochmal mit PVR mit den Bouquet nach oben im Menü für die Netzwerk Mounts hangeln.
      Zweimal PVR drücken ist klar, aber wie ist der letzte Teil des Satzes gemeint: "....mit den Bouquet nach oben im Menü für Netzwerk Mounts hangeln". Wie genau "hangle" ich mich in den oberen Teil?