DM920UHD und Timer-Plausibiltätsfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920UHD und Timer-Plausibiltätsfehler

      Hi
      Ich habe eine DM920UHD mit einem Satellitenanschluss.
      Wenn ich versuche, 2 Sendungen nacheinander auf dem gleichen Kanal aufzunehmen, erhalte ich einen Timer-Plausibiltätsfehler.

      1. Ich gehe ins EPG und markiere die aufzunehmende Sendung. Für die Sendung davor um09:50 konnte ich problemlos einen Timer setzen.
      2. Ich ändere nichts an den Timerangaben aus dem EPG.
      3. Der Fehler ist ein Timer-Plausibiltätsfehler, obwohl die eine Sendung am Sonntagabend und die andere am Montagmittag aufgenommen werden sollen....

      im letzten Bild habe ich noch die Tuner-Konfiguration hochgeladen.
      Ich bin ziemlich ratlos....
      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
      Herzlichen Dank.




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gr8. ()

    • Und wenn du das mit zwei unverschlüsselten Sendern machst, dann kriegst du das Problem nicht. Dein Modul hat vermutlich auch keine Sender-/Providerzuweisung und deshalb meint enigma2, dass das Modul sowohl für Sky Comedy als auch für Das Erste benutzt werden muss. Deshalb dann auch der Konflikt.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Dre schrieb:

      Und wenn du das mit zwei unverschlüsselten Sendern machst, dann kriegst du das Problem nicht. Dein Modul hat vermutlich auch keine Sender-/Providerzuweisung und deshalb meint enigma2, dass das Modul sowohl für Sky Comedy als auch für Das Erste benutzt werden muss. Deshalb dann auch der Konflikt.
      Danke für den Hinweis.
      Was mich verwirrt ist, dass die Aufnahme auf 'Das Erste' am Sonntagabend ist. Die Aufnahme auf Sky Comedy am Montagmorgen.
      Die sollten sich doch wirklich nicht beissen....

      Joey schrieb:

      Die Tunerkonfiguration ist etwas eigenwillig, DiSEqC und nur 19,2°O und B2 inaktiv, wenn man den intern verbinden könnte, um wenigstens zwei Transponder der gleichen ZF-Ebene parallel zu empfangen, ergibt auf den ersten Blick nicht viel Sinn.
      Danke Dir, ich bin halt ein Newbie....
      Ich habe die Tuner-Konfiguration geändert. Besser?
      Es macht aber bei meinem Problem keinen Unterschied.

    • Dre schrieb:

      Das hatte ich übersehen. Dann sollte es keinen Konflikt geben.
      Ok, danke. Und was kann / soll ich jetzt machen?

      Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es mit dem Modul zusammenhängt, da auch Timer von unverschlüsselten und IPTV Sendern Konflikte ergeben.
      Das mit den IPTV Sendern macht mich zusätzlich glauben, dass es auch nicht mit der Tuner-Konfiguration zusammenhängt.

      Ich habe momentan echt keinen Plan....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gr8. ()