Mp3 Player für DM900 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mp3 Player für DM900 gesucht

      Hi
      Suche einen Musik-, bzw. Mp3 Player, mit dem man schnell aus einem NAS-Ordner Mp3s abspielen kann, solange die Werbung läuft.
      Der Dream Explorer Player spielt nur die erste MP3 mit Ton ab. Bei den folgenden ist kein Ton zu hören. Muss dann jedes mal rausgehen und Dream Explorer neu aufrufen, damit dann wieder nur eine Mp3 mit Ton abgespielt wird.
      Finde über die Paketverwaltung nix.

      Gruss
      nerdy
    • Danke. Wenn der bei mir installiert ist zeigen 2 DM900 unerklärliches Fehlverhalten (EPG wird nicht mehr aktualisiert, Datum und Uhrzeit stimmen nicht mehr) und Abstürze. Auch Mediaportal stürzt dann ab, beim beenden eines Films / Clips mit der roten Exit-Taste.
      Nach Deinstallation keine Probleme mehr.

      Müsste ein anderer Player sein.
    • Yamp ist Super, bis auf einen kleinen Haken. Wenn ich ihn beende und die Box zurück schaltet auf den zuletzt gesehenen TV-Kanal, ist kein Signal mehr da (SNR: NA / BER: NA). Erst nach umschalten auf anderen Kanal ist wieder Signal da. Ist halt ein wenig umständlich, ansonsten aber ein kleiner schneller Player mit guter Optik und Bedienung. Danke für den Tipp.
    • Gehört zwar nicht hierher und wäre im Yamp-Thread besser aufgehoben, aber seis drum:
      Ich selbst habe keine OE2.5-Box und kann das nicht verifizieren. Die Rückmeldungen, die ich aber von meinen OE2.5-Testern bekommen habe, war:
      Das Verhalten ist beim Standard-Mediaplayer genau gleich. Wenn das stimmt, kann Yamp nichts dafür, denn Yamp ist ja auch "nur" eine Benutzeroberfläche.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @ nerdy; du "hast ja was gegen" den merlin music player ob eins oder zwei - aber bei mmp2 gibt es eben genau dieses Verhalten nicht. Das hat Dr. Best abgefangen.

      Der Absturz bei MP und MMP war übrigens wahrscheinlich begründet durch die Verwendung der merlin-covercollection durch dwhz im MP; die covercollection war ne weile nicht passend zum enigmastand.Wir hingen da hinterher.Dafür gabs aber auch nen würgaround der mehrfach im board stand.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • AlfredENeumann schrieb:

      Gehört zwar nicht hierher und wäre im Yamp-Thread besser aufgehoben, aber seis drum:
      Ich selbst habe keine OE2.5-Box und kann das nicht verifizieren. Die Rückmeldungen, die ich aber von meinen OE2.5-Testern bekommen habe, war:
      Das Verhalten ist beim Standard-Mediaplayer genau gleich. Wenn das stimmt, kann Yamp nichts dafür, denn Yamp ist ja auch "nur" eine Benutzeroberfläche.
      Hi

      Das sollte keine Kritik sein ;) Nur eine Feststellung. Ist bei mir nur mit Yamp, dass kein Signal nach Beendigung anliegt.
      Bin eben über dem Dream Explorer in den Mp3 Ordner, Mp3 abgespielt, Dream Explorer beendet. Fernsehbild ist sofort wieder da.
      Über das PVR Menü rein, Mp3 abgespielt und zurück. Fernsehbild ist sofort da.

      Hab eben auch das erste mal über das PVR Menü mp3s abgespielt. Hier kann ich mehrere mp3s hintereinander mit Ton abspielen. Ist halt unkomfortabel nach jedem Titel zurück zur Videoliste zu müssen um ein neues auszuwählen. Scheint eine Besonderheit vom Dream Explorer zu sein, dass nur das erste mp3 mit Ton abespielt wird.

      Yamp ist optimal für mich. Schnell und komfortabel :)

      ketschuss schrieb:

      @ nerdy; du "hast ja was gegen" den merlin music player ob eins oder zwei - aber bei mmp2 gibt es eben genau dieses Verhalten nicht. Das hat Dr. Best abgefangen.
      Ich hab nichts gegen den merlin music player eins oder zwei. Ich hab nur die Erfahrung gemacht das mit dem merlin music player eins zwei Dm900 nicht mehr richtig funktionierten.
      Zum merlin music player zwei kann ich nichts sagen weil ich ihn nicht getestet habe ;)

      Yamp hat mir nach dem ersten testen sofort zugesagt. Bin jetzt super zufrieden, dass ich die Werbung überhören kann :)
    • Ich hab den DreamExplorer gefixt. Das war seltsamer Code von vali. Aber trotzdem würde ich dir den MerlinMusicPlayer2 empfehlen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @Dr.Best: falls du hier mitliest: Kannst du mir einen Tip geben, wie du "das Problem beim Beenden" abgefangen hast? ich hab in deinem Code nur gefunden
      Spoiler anzeigen

      if self.serviceList is None:
      self.session.nav.playService(self.currentService)
      else:
      current = ServiceReference(self.serviceList.getCurrentSelection())
      self.session.nav.playService(current.ref)

      Ich würde es ja selbst ausprobieren, aber wie gesagt, ich hab keine entsprechende Box.... und in OE2.0 tritt das nicht auf.
      Danke!
      @nerdy: Kein Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen - Rückmeldungen sind ja erwünscht und kommen eigentlich viel zu wenige. Allerdings wärs im Yamp-Thread besser aufgehoben gewesen. ;)
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Der DreamExplorer ist ein Dateibrowser mit rudimentärer Implementierung einer Musikwiedergabe. Der MMP2 ist genau dafür gemacht und bietet mehr Funktionalität. DreamExplorer ruft diesen auch auf, wenn installiert.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin