[gelöst] Nur Uhr im LCD-Display DM920 / On-Idle-Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Nur Uhr im LCD-Display DM920 / On-Idle-Standby

      Hallo zusammen,

      ich habe für die Individualisierung des LCD-Displays der DM920 das Display Skin Plugin gefunden.
      Allerdings kann das Plugin viel zu viel. Ich nutze für die Anzeige von Picons und Wetterdaten das Plugin LCD4Linux und einen Samsung BIlderrahmen.

      Ich hatte auf meiner alten Box (7080) mal das GP4.1 installiert und hier gab es die Möglichkeit auf dem internen Display NUR die Uhrzeit (groß) anzeigen zu lassen.
      Egal ob im Betrieb, im Idle-Modus oder dem Standby. Ist das im Newnigma2 irgendwo einstellbar und ich habe es nur nicht gefunden?

      Wenn ich ein zusätzliches Plugin installieren muss, wäre das kein Problem, nur das Display Skin Plugin kann SEHR vieles, aber das glaube ich nicht.

      VG
      Robert
    • @Joey

      Vielen Dank ... ist es dort (LCD4Linux) auch möglich immer nur die Uhr (oder mit Datum, wäre mir egal) anzeigen zu lassen.
      Egal welcher Mode? Idle ...

      @arki

      Auch Dir vielen Dank ... Habe Deinen Skin aktuell auf der 7020HD meiner Mutter installiert. Der gefällt mir dort richtig gut.
      Allerdings nutze ich aktuell einen FHD Skin auf meiner 7080 (die jetzt ersetzt wird). Ich sitze knappe 3 Meter von meinem 77" Zoll TV weg.

      Ich hatte ein bisschen Angst, das die Schriften und das Layout zu grob sind und Du ja "nur" einen HD-Skin entwickelst, um die Nutzer
      der alten Boxen nicht zu vernachlässigen (was ich grundsätzlich sehr nett von Dir finde). Ich werde den Skin mal installieren und dann
      testen. Ich hatte bis dato den Zombi-Flat-Mirror (FHD) installiert.

      VG
      Robert
    • Also ich bin echt zu blöd für dieses Plugin ;)
      Ich habe es so eingestellt, wie Du geschrieben hast. In der Vorschau von LCD4Linux (Webif) wird das
      zweite Display (internes Box-Skin-LCD) angezeigt. Es zeigt auch die Uhrzeit, wie von mir eingestellt.

      Aber auf dem Display meiner Box steht immer "ZDF" ein Fortschrittsbalken, die aktuelle Uhrzeit und
      die Info, wie lange die aktuelle Sendung noch dauert. Was habe ich vergessen zu aktivieren?
      Neu gestartet habe ich die Box natürlich schon.

      EDIT:
      ich glaube ich habe es gefunden ... das kommt davon, wenn man nicht alles gut durchliest.
      Ich melde mich gleich wieder.

      EDIT2:
      Tja ... wenn man die Änderungen in den Newnigma2 / OSD-Einstellungen nicht macht ... ;)
      Alles gut, danke für Eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fosgate ()

    • Servus,

      eine Frage hätte ich noch. Es geht soweit alles wie es soll.
      Nur schaffe ich es nicht, dass das Display auch im Idle Mode angezeigt wird.
      Sobald ich die Box "aus" (Idle) mache, wird das Display komplett schwarz (geht komplett aus).

      Muss ich hier nochmal was einstellen?
      Die Helligkeit unter Einstellungen / Bild und Ton / Display-Einstellungen ist es nicht, das habe ich testhalber voll aufgedreht.

      EDIT:
      Wenn ich ausschalte (Idle), dann wird das Display erst dunkler und zeigt genau das an, was ich unter Newnigma2 / OSD-Einstellungen
      eingestellt habe, also Newnigma2 oder Enigma2 default (LCD4Linux) aber dann gleich nach einer halben Sekunde geht das Display
      komplett aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fosgate ()

    • Für den Idle-Mode gibt es in LCD4linux ziemlich viele Einstellungen die die Anzeige ausschalten können (generell, zeitgesteuert, Helligkeit, Helligkeit für Nachtabsenkung.....):


      Und in den OSD-Einstellungen muss "LCD Standby" ebenfalls auf "Enigma2 default" gestellt sein, dass LCD4Linux überhaupt greift (analog zur Einstellung LCDisplay Enigma2 default).
    • Vielen Dank, Du hast mir schon wieder geholfen.
      Bei den Einstellungen in LCD4Linux (IDLE) eine eigene Rubrik (LCD-Anzeige).
      Und hier waren die Helligkeitswerte des internen Displays (bei mir LCD2) auf 0 und 1.

      Deshalb habe ich hier nur ein schwarzes Display gehabt.