Picons werden nicht in Infobar gezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons werden nicht in Infobar gezeigt

      Hallo Zusammen,
      ich hab den "Elgato cino weather Skin" bei mir im Einsatz und möchte gerne die Picons in der Infobar nutzen.
      Leider bekomme ich das nicht zum laufen. Ich bin der Meinung das ich gem. der neuen Anleitung alle Pfade und Systemlinks richtig auf
      meinen USB-Stick zu den Picons gelegt habe. Aber sie werden einfach nicht angezeigt.
      Ich habe die Expert Einstellung aktiviert und als Pfad ist /picons/ angegeben.
      Jetzt meine Frage im etc/enigma2/settings File habe ich hier einen Eintrage der lautet: "config.plugins.picon.location=off"

      Sollte der nicht: "config.plugins.picon.location=/picons/" heißen?
      Ich habe auch schon Expert ausgeschalten --> Neu gestartet --> dann Expert wieder eingeschaltet, und Picon Pfad kontrolliert --> nochmal Neu gestartet
      aber es bleibt immer auf "config.plugins.picon.location=off"

      Gruss Maik
    • Hallo,
      habe ein ähnliches Problem mit der InfoBar und konnte bisher nichts passendes finden, um mein Problem zu lösen.
      Es geht um die DM8000 und ich nutze das Vali.HD.Flex Skin. Habe fairerweise einige andere Skins ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis. Habe auch diverse skin.xml verglichen, aber die Einstellung scheint OK zu sein.

      Quellcode

      1. <!--InfoBarMAIN ##### -->
      2. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,475" size="1280,240" title="InfoBar">
      3. <ePixmap alphatest="off" pixmap="Vali.HD.flex/infobar.png" position="0,0" size="1280,240" zPosition="-1" />
      4. <widget alphatest="blend" position="90,122" render="Picon" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      5. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      6. </widget>
      Die Picon-Pfade scheinen OK zu sein, denn die Picons werden in der PIG Senderübersicht angezeigt. Habe unterschiedliche Pfade mit unterschiedlichen Picons getestet und es wurden immer die aktuellen Picons in der PIG Ansicht angezeigt. In der settings.xml konnte ich auch nichts finden.
      Bit-tiefe (8 Bit) und Größe (100x60) sind OK, denn die Picons haben vor dem Reset funktioniert. Habe alte settings über drembixEDIT geladen, musste aber vieles von Null an einstellen..
      In einen Post wurde erwähnt, dass die Infobar die Picons woanders vermutet (würde Sinn machen), weiß aber nicht wo ich diese Einstellung finde.

      Hoffe Jemand hat einen Hinweis bzgl. dieses Verweises :)
    • Ich empfange es aber über IPTV ,sonst wäre kein 4097 im Namen, es wird ja in der Kanalliste angezeigt.Es ist also nur bei Iptv Sendern so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porki ()

    • mit dem Renderer aus dem verloren gegangen dreambox feed und den symlinks zum Newnigma2 Picon Ordner an der der richtigen Stelle brauche ich auch nur noch 1_0_ picon für die Partnerbox sender

      der Merlin Picon Renderer verweigert ja aus bekannt Gründen ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$