Neuen Netcube bekommen, Gateway hat sich geändert, was bitte tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuen Netcube bekommen, Gateway hat sich geändert, was bitte tun?

      Meine Konfiguration:
      DM900 (links mit Namen DM900L), DM 900 (rechts, mit Namen DM900R).
      Links Sky Modul und im Schacht ORF Karte, rechts im Schacht HD+ Karte.
      gbox und Partnerplugin.
      Die IP-Adresse habe ich bereits auf beiden geändert (samt Gateway), aber ich kann mich dunkel erinnern, dass es nocht irgendwo ein oder 2 Dateien gibt, wo ich das auch noch eintragen muss.
      Bis ich das alles hier wiedergefunden habe: kann mir bitte jemand auf die Schnelle sagen, welche Dateien ich wie ändern muss?
      Danke im Voraus.
    • Wenn sich nur die IP für das Gateway bzw. DNS ändert, dann reicht dies in den Netzwerkeinstellungen der Boxen zu ändern. Fertig.

      Haben sich die IPs der Dreamboxen auch verändert, muss evtl. auch noch wo anders nachgebessert werden.

      Da er gbox nutzt und untereinander HS betreibt, muss dann die IPs der Dreamboxen in der Datei /usr/keys/cwshare.cfg auch abgeändert werden.

      Wo sonst noch geändert werden muss kommt auf die Plugins an , ob dies nötig ist.
      Partnerbox müsste dann ja auch auf die IP der anderen Box eingestellt werden....
    • Naja, ich bin kein Netzwerker, ich bin (oder war) Programmierer. Zwar habe ich Kenntnisse über Netzwerke, aber nicht so gute.
      Und eigentlich ist 192.168.0.XXX normal, 192.168.8.XXX ist Huawei-typische, verwendet sonst niemand.
      Aber danke, es läuft wieder alles.
      Habe die beiden cfg geändert, Partnerbox-Plugin habe ich leider nicht gefunden.
      Bevor ich das wieder mühsam suche: wo bitte kommt man zu den Einstellungen?
      Und Danke für Deine Hilfe, Mausi
    • Naja, so weit war ich schon. Da habe ich auch nachgeschaut. Aber es ist nicht vorhanden?
      Komisch
      Heißt das wirklich "Setup Partnerbox"?



      ICH BIN EIN DÖDEL!
      Das ist auf der rechten, nicht auf der linken Box.
      Au weia.
      Stelle mich für 5 Minuten in die Ecke *schäm*