Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Community. Ich habe meine neue DM900 so wie ich sie aktuell benötige dank der vielen supi Posts und Tips hier :thumbsup: nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.
      Ist meine erste Dreamy und dementsprechend habe ich die DM900 nicht geflasht, lediglich einen anderen EPG und einige Skins installiert. Bin zufrieden und werde bestimmt noch mehr testen.
      Auch Aufnahmen auf die interne HDD und Streamen vom NAS habe ich hinbekommen. :)

      Was ich weder in den Settings der Box noch in den FAQ's gefunden habe, ist eine bestimmte Einstellung bzgl. des Verhaltens nach Beendigung eines Timers. Allerdings ist es kein Timer, der die Box "aufweckt" und nach Fertigstellung wieder schlafen schickt, das funzt prima. Ich möchte, wenn ein Timer während des Normalbetriebes startet, dann aufzeichnet und ich die Box ausschalte, statt eines Fensters mit der Abfrage bzgl. eines gerade laufenden oder gleich beginnenden Timers ausschalten möchte. Die Aufzeichnung soll weiterlaufen wie programmiert und danach erst herunterfahren. Dabei ist es mir nicht wichtig, ob im Display irgendwas steht. Die blaue LED und das Blinken werde ich mit dem PlugIn was ich schon gefunden habe in den Griff kriegen.
      Hat jemand von Euch einen Tip? Ich kann ja auch was übersehen oder mißverstanden haben. Ist ja mein erster Kontakt mit diesem OS?

      Ach ja, fast vergessen. auf meinem Synology sind TS Streams von denen aber nicht alle wiedergegeben werden. Aufgezeichnet wurden alle vom selben Gerät und kopiert mittels FTP auf das NAS. Wenn keiner funzen würde, dann hätte ich auf einen Fehler beim Einrichten getippt. Aber manche ja und manche nein.....da bin ich etwas verwirrt. So, war viel Text, aber ich wollte so genau wie möglich sein. Bitte um Mitteilung, falls ich irgendwelche Roules aus dem Forum verletzt haben sollte.
      Gruß isegrimm67
    • Hallo zusammen und danke für die schnellen Antworten.

      @ goliath nein ist DreamOS, denn wie Du ja auch als Zitat angeführt hast steht da ja, dass sie nicht geflasht ist, wollte erst mal den Standard testen, da dies ja meine erste Dreamy ist.
      Aber den Tip von alpha werde ich mal testen.

      @ arki diese EInstellung habe ich auch schon im Handbuch gefunden und die verschiedenen Optionen haben mich auf automatisch gebracht. Danke dafür. Wie heißt das skin?
      sieht supi aus. habe nämlich noch keines gefunden was mir wirklich zusagt. Kann man das dauerhaft einstellen oder muß man das für jeden Timer machen?

      @ alpha also einfach die Auswahl im Fenster weder bestätigen noch verneinen, teste ich mal, meine Kathy hat dann nämlich das Bild zum TV und den Ton ausgeschaltet und
      im Display stand "Aufnahme läuft"
    • isegrimm67 schrieb:

      @ goliath nein ist DreamOS, denn wie Du ja auch als Zitat angeführt hast steht da ja, dass sie nicht geflasht ist, wollte erst mal den Standard testen, da dies ja meine erste Dreamy ist.
      Du widersprichst dir sebst. DreamOS ist nicht NN². DreamOS ist Standard und NN² ist ein alternatives Image.
    • Zur allgemeinen Erklärung: Das hier ist nicht das Board zum originalen Image von Dream Property. Hier dreht sich alles um das Newnigma2-Image und dieses wird bei sämtlichen Anleitungen und Hilfestellen hier im Board auch vorausgesetzt.
      In dem Fall spielt das keine große Rolle, da sich in Bezug auf Timer das Newnigma2 nicht vom originalen Image unterscheidet, aber wenn du zukünftig weitere Fragen hast, solltest du schon das Newnigma2 verwenden, weil das hier sonst nicht viel Sinn ergibt. Möchtest du jedoch beim originalen Image bleiben, bist du mit weiteren Fragen dazu dort besser aufgehoben: dreambox.de/board/

      Ansonsten findest du hier gesammelte Informationen wie man ein anderes Image flasht und Informationen zum Newnigma2 für deine Box: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)
      Das Newnigma2 ist zwar auch ein DreamOS-Image, unterscheidet sich jedoch in vielen Punkten und Funktionen vom Originalimage.
    • isegrimm67 schrieb:


      @ arki diese EInstellung habe ich auch schon im Handbuch gefunden und die verschiedenen Optionen haben mich auf automatisch gebracht. Danke dafür. Wie heißt das skin?
      sieht supi aus. habe nämlich noch keines gefunden was mir wirklich zusagt. Kann man das dauerhaft einstellen

      Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6


      nur setzt der Skin ein aktuelles Image vorraus. Die Stable Image, was du noch auf deiner Box hast, sind es in der regel nicht. Wo wir dann wieder beim flashen wären ^^

      Was du bei deinen Timer einstellst mußt du schon selber wissen.
      automatisch ist eigendlich die beste Wahl.
    • Hallo

      @ goliath und joey danke für den Hinweis auf meinen Fehler bzgl. des Boards und dem Link auf das Stable. Habe mich schon ein
      wenig eingelesen. Werde also solange ich das Original Image nutze, dorthin wechseln.

      @ arki danke für die Info bzgl. Skin und flashen. Habe jetzt den Timer auf automatisch stehen und werde es beobachten ob es für mich paßt.