[OT] aus MediaPortal-Thread (OneStep Feed down)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • goliath schrieb:

    kuba schrieb:

    + cortexa15hf-neon-vfpv4-feed.list
    Ist das was, um sich gegen Corona impfen zu lassen? Deine Box ist so verwurstelt, da hilft meines Erachtens nur Neuanfang durch sauberes Neuaufsetzen.

    :D

    Danke!

    Habe das jetzt entfernt, wozu auch immer das war, und schon ging das MediaPortalUpdate ganz flott und sauber durch.

    Ich habe dennoch keine Ahnung was diese Feeds sind. Was machen die denn? Kann ich die anderen auch alle löschen?

    Die Box habe ich erst vorvorletzten Monat ganz nagelneu nach drei Jahren, mal wieder zwei Tage lang komplett neu aufgesetzt.
    Sie läuft auch urst stabil seitdem.

    Dieses Gemini 3.3 habe ich auf der blauen Taste und bietet ein schönes Menü wo MediaPortal drin liegt und der PVR so dass ich mit
    der Samsung FB auch rankomme, das geht sonst nicht, da die anderen Tasten nicht so unterstützt wurden wie ichs gern gehabt hätte.
    Für was anderes nutze ich dieses Gemini 3.3 nicht, der Rest ist normales Standard-Images

    Das Gemini 4 ist nicht installiert, da nicht zwei gleichzeitig laufen können, hatte es damals bei der Installation des Updates angezeigt
    Scheinbar ist da ja dann aber doch irgendwas übrig geblieben.
    Muss ich mal googeln wie ich das 4er Gemini wieder deinstalliere.


    Joey schrieb:

    Und der Gemini-Feed hat sich wahrscheinlich auch von selbst ins Image installiert.
    Nö, den Gemini 3.3 habe ich wegen dem tollen Menü bewusst auf die Box installiert, warum siehe obendrüber.
    Wusste aber auch nicht das das verwerflich und verboten ist um so eine krasse Reaktion hervorzurufen.
  • Das ist weder verwerflich noch verboten. Wir unterstützen diese Kombination nur nicht. Du kannst auf deiner Box installieren was du möchtest. Wenn du bei Probleme hier Hilfe suchst, bist du mit dieser Kombination dann allerdings im falschen Board.
    Wenn du das nächste Mal hier um Unterstützung bittest, flashe bitte ein aktuelles Newnigma2-Image ohne Gemini Feed.
  • Joey schrieb:

    Das ist weder verwerflich noch verboten. Wir unterstützen diese Kombination nur nicht. Du kannst auf deiner Box installieren was du möchtest. Wenn du bei Probleme hier Hilfe suchst, bist du mit dieser Kombination dann allerdings im falschen Board.
    Ja das hab ich geschnallt, aber mal ganz im ernst.
    Ich bin wahrscheinlich aber weder HighTech-Superduper-MegaAlles-Wisser so wie du in dem Bereich, sonst würde ich ja nicht fragen müssen.
    Wenn ich also ein Mediaportalupdate mache und es beim Mediaportalupdate zu einem Fehler kommt, denke ich als Dummkopf, das Mediaportal ein Problem hat.
    Logo - Mediaportal steht ja auch drüber, Mediaportal bricht ab.

    Ein normaler freundlicher Hinweis, den auch Dummköpfe wie ich verstehen, hätte da wahrscheinlich gelangt, statt der angestrepten Vorgehensweise.

    Goliath hat mir ja auch einen kurzen Wink gegeben wo ich schauen soll und mir geholfen.
    Dafür bin ich dankbar!

    Auf den Rest hätte ich dankend verzichten können.
    So, jetzt habe ich meine Sichtweise dargestellt, vielleicht tut der Blickwinkel aus Dummkpfsicht ja mal ganz gut in der Zukunft beim Umgang mit Fragenden/Hilfesuchenden.
  • OT: Feed "cortexa15hf-neon-vfpv4-feed.list" auf der dm920 (DP-Image)

    OT - betrifft nicht direkt das NN2-Image

    Hier nur zur Info bezüglich dieses Posts aus einem anderen Thread "[OT] aus MediaPortal-Thread (OneStep Feed down)".
    Nur falls hier nochmal einer mit der Info bezüglich einer Feed-Datei cortexa15hf-neon-vfpv4-feed.list aufschlägt oder den anderen Post liest ;)

    Die Feed-Datei cortexa15hf-neon-vfpv4-feed.list ist im DP-unstable-Image für die 920 enthalten und hat folgenden Inhalt:
    deb http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/r0/dm920/deb/cortexa15hf-neon-vfpv4 ./

    Diese Datei sollte man also lieber nicht von der Box löschen, auch wenn der Name etwas verdächtig klingt :D

    Ich wollte die Aussage zur cortexa15hf-neon-vfpv4-feed.list aus dem anderen Thread nicht unkommentiert so stehen lassen.
    Nicht dass jetzt noch andere User mit einem DP-Image diese Datei löschen ;)

    PS:
    Musste dafür leider einen neuen Thread aufmachen, weil der andere schon geschlossen war.

    Gruß Sven (aka Dreamy)

    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One und Two mit OE2.6 DP AIO

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag hierher verschoben