SKY und UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY und UHD

      Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mal eine Frage vielleicht ist da ja etwas bekannt.

      Habe die DM920UHD mit sky ci+ Modul und v13/14 Karte incl. Hd+ Freischaltung.
      Ich kann UHD1, RTL UHD, SKY SPORT UHD problemlos schauen und aufnehmen. Da ist alles hell. Aber bei SKY SPORT BUNDESLIGA UHD isses aber dunkel. Habe den Sender auch schon als Service manuell dem ci zugewiesen... ohne Änderung. Er bleibt dunkel.. Box Neustart hat auch nicht geholfen... ich bin der meinung das direkt nach dem einrichten letzten samstag der hell war...
    • Danke für den link aber so wirklich schlauer bin leider nicht geworden. Dort steht überall das sky den UHD Empfang mit dem sky Modul verbietet.. soweit so gut. Das war bzw ist verständlich. Was mich aber wundert:
      UHD1 (HD+)
      RTL UHD (HD+)
      SKY SPORT UHD (SKY)
      mit sky Modul und sky Karte hell

      SKY SPORT BUNDESLIGA UHD (SKY)
      Mit sky Modul und sky Karte dunkel.

      Ich habe kein softcam/hd+ Modul hd+ karte.
      Wenn sky also mit ihrem Modul und Karte UHD nicht freigegeben, müssten die anderen 3 Sender eigentlich auch nicht hell sein.. ?(

      Sind Sie aber... nur der Buli eben nicht.

      Wie schon erwähnt bin ich sicher das der Sender Sonntag Mittag nach neueinrichtung der Box auch hell war, (da hatte ich nach aufspielen des Bouquet alle Sender durchgezappt um zu gucken ob sie hell sind oder Ci-zuweisung gemacht werden muss,) .. Erst Sonntagabend war der auf mal dunkel..
    • "Die 3" haben mit Sky aber nichts zu tun.
      Wenn Sky nicht will das seine UHD Programme über das Modul nicht freigeschaltet werden sollen - dann ist das eben so - Punkt ! Könnten die genauso mit jedem X-beliebigen anderen Sky Programm machen.
    • @arki soweit verstehe ich das ja auch.
      RTL UHD und UHD1 sind HD+ Sender.. die sind hell.

      Was mir aber eben nicht einleuchtet und ich seltsam finde ist das 1 SKY UHD Sender (Sky Sport UHD) hell ist und der andere eben nicht (Sky Sport Bundesliga UHD).
      Beides sind SKY eigene Sender... die schalten doch nicht 1Sender frei und den anderen sperren Sie... macht doch eigentlich keinen Sinn... vor allem bin mir ziemlich sicher das der Sonntag vormittag noch hell war..
    • aber ehrlich?? wer braucht die noch in Zeiten von Netflix und co??
      ich hab auch noch komplett per Modul und ärgere mich jedes mal über die Sturheit von Sky wegen uhd
      ich werd das demnächst auch kündigen ..nur schade um history und Co ..
      die ganzen Weiderholungen zwischen den Werbepausen brauch ich nicht
      und so Q Mist Strom fresser kontroll dingens kommt mir nicht ins Haus
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )