[Erledigt]Problem nach Absturz und neu flashen DM 500HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt]Problem nach Absturz und neu flashen DM 500HD

      Hallo ich bin der Neue und hätte gern ein Problem. :)
      Folgend Situation:
      Meine Box ist abgestürzt beim Versuch etwas vom PC per FTP auf die Festplatte zu kopieren.
      Danach wollte sie nicht mehr starten und hing in einem Loop.
      Jetzt hab ich das Image neu geflasht und prinzipiell läuft sie auch.
      Aber:
      Vor dem Absturz konnte ich sie in den Standby schicken, was auch prima funktioniert hat.
      Beim Start ist sie direkt zu einem Sender gegangen.
      Jetzt friert das Bild beim Standby kurz ein und dann fährt sie runter, beim Start bleibt sie jedoch bei Start stehen, bis ich per PC einen Sender gewählt habe.
      Ich habe das normale wie auch das lean Image probiert, das macht aber keinen Unterschied.
      Hat da jemand eine Idee zu ?
      Gruß Heinz_K
    • Da hängt ne SSD per eSsata dran, die nicht voll ist, die ist aber auch egal, weil das Problem auch ohne besteht.
      Flash hat genau wie vorher 12 MB frei und damit lief sie bis zum Absturz problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz_K ()

    • Quellcode

      1. root@dm500hd:~# df -hFilesystem Size Used Available Use% Mounted on/dev/root 59.0M 44.2M 14.8M 75% /devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /devnone 66.0M 1.0M 65.0M 2% /var/volatile/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-imgnone 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 572.0K 85% /boot/dev/disk/by-uuid/9ea13886-83cc-4a6e-a263-ada2d20e992e 118.2G 20.0G 98.2G 17% /media/hdd
    • Ich kann mich nur erinnern, dass ich früher auf meiner 500 Gutemines Flodder auf einem eSata-Stick draufhatte und die Box damit auch sehr gut lief. Sollte auch mit einer eSata SSD gut funktionieren, aber das ist zu lange her, um dir weiterzuhelfen zu können.
    • Der Pfad ist /media/hdd/movie, dort wo alle Filme liegen.
      Gemacht habe ich das mit meinem Dateimanager über FTP.
      Mein System ist Ubuntu und ich bin seit über 15 Jahren Linux User und weiß was ich tue.
      Reicht das an Informationen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heinz_K ()

    • Danke, reicht.
      Du solltest dir trotzdem Flodder mal anschauen. Die 500 hat sehr wenig Speicher und mit Flodder hast du Speicher bis zur Grösse deiner SSD und das auch noch als schnellen Speicher. Wenn ich deinem Screenshot was von sqashfs-Images lese, kommen langsam wieder rudimentäre Erinnerungen hoch, aber weiterhelfen kann ich dir damit leider nicht mehr, bin ich zu alt für
    • goliath schrieb:

      bin ich zu alt für
      Ach je, ich bin fast 60 und nie zu alt zum helfen.
      Ehrlicher wäre zu sagen, du hast keine Idee zu meinem Problem.
      Und nein ich will nicht irgendwas ausprobieren, sondern den Zustand wie er war wieder herstellen, der hat mir genügt.
      Im übrigen ist die Seite oozoon-board. wo man mehr Info zu Flodder bekommen soll nicht mehr erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz_K ()

    • Über flodder und floddern wurde sicher auch hier im Board schon etwas geschrieben ;) .
      Was @goliath in seinem Post 8 verlinkt hatte ist schon im Prinzip das, was auch im oozoon Board stand.
      Aber du hast Recht, deine Box lief ja bis jetzt, also sollte sie auch wieder ohne zu floddern laufen.
    • Heinz_K schrieb:

      Hallo ich bin der Neue und hätte gern ein Problem. :)
      Folgend Situation:
      Meine Box ist abgestürzt beim Versuch etwas vom PC per FTP auf die Festplatte zu kopieren.
      Danach wollte sie nicht mehr starten und hing in einem Loop.
      Jetzt hab ich das Image neu geflasht und prinzipiell läuft sie auch.
      Aber:
      Vor dem Absturz konnte ich sie in den Standby schicken, was auch prima funktioniert hat.
      Beim Start ist sie direkt zu einem Sender gegangen.
      Jetzt friert das Bild beim Standby kurz ein und dann fährt sie runter, beim Start bleibt sie jedoch bei Start stehen, bis ich per PC einen Sender gewählt habe.
      Ich habe das normale wie auch das lean Image probiert, das macht aber keinen Unterschied.
      Hat da jemand eine Idee zu ?
      Gruß Heinz_K
      Hallo,Ich vermute, dass das Problem in der dreambox 500hd liegt. Du solltest richtig flashen mit dreamup und die hacken wie auf dem Bild machen. Das heißt die Box muss richtig flashen, so geht der Fehler mit der Methode vielleicht weg.
      Bilder
      • index.jpg

        75,38 kB, 597×189, 111 mal angesehen