RCU-BT und 920UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCU-BT und 920UHD

      moin moin, kann man mittlerweile die RCU-BT auf der 920er mit aktuellen Image den IR-Modus programmieren? Problem mit der RC10:
      Schlechtes handling (immer genau auf die dm zielen), und mein LG TV schaltet sich zwar EIN wenn ich die Box anmache aber nicht mehr mit AUS. Scheinbar funktioniert das CEC da nicht richtig. Die Box erkennt zwar im CEC Menü den LG-TV aber im TV im simlink-menü hab ich nur TV und Blu-ray.
      Darum habe ich auf der RC10 die TV Fernbedienung per IR angelernt.
      SuFu hab ich schon benutzt aber nur threads und posts von Januar 2020 gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RadUhrband0995 ()

    • ergo die RCU-BT funktioniert nur mit BT für die DM920 und kein IR? Was ein schei...! Und dafür 63 ocken.... :thumbdown: wird aber super beworben auf der DM Seite....mit Features wie bis zu 5 Geräte mit einer FB bedienen etc....
      Kennt sonst jemand das Problem mit Power on/of via CEC bei LG?
    • Das ist der momentane Stand. Es wurde allerdings ein Backport auf Krogoth in Aussicht gestellt, der die Einstellungen von anderen Infrarotgeräten vorsieht.
      Die RCU-BT funktioniert mit der DM9x0UHD auch im Infrarotmodus, allerdings nicht für andere Geräte.

      Was die HDMI-CEC Sache betrifft, das ist von den Einstellungen abhängig.
      Hier eine Beispielkonfiguration: HDMI-CEC Einstellung
    • Alles so eingestellt wie in deinem link... Ergebnis: Box an -> TV an, Box aus -> TV an.
      HB die Box auch neugestartet. Alles mögliche probiert, der olle LG geht einfach nicht aus...kann doch nicht sein... und im simplink Menü von TV ist jetzt alles ausgegraut... der erkennt nicht mal mehr de LG BD-Player... bevor ich an der dream sie cec Einstellungen geändert hab hat der lg-tv zumindest den Player unter TV erkannt...
      Zufällig vielleicht jemand den selben Ärger mit LG??
    • Dann wende dich an LG, ausschalten ist bei den TV's per CEC nicht möglich!

      Siehe auch hier libcec Kompatibilitätsliste.
      libcec wird zwar nicht von Dreambox verwendet, hat aber das selbe Problem. ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever

    • Yes 1


      1: Supported by all devices except TVs
      1: Unterstützt von allen Geräten außer Fernsehgeräten
      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Ich habe 2 LG und würde nie zu Samsung wechseln!
      CEC hat viele Probleme mit einigen Geräten, wie man auch an der Kompatibilitätsliste sieht.

      IR programmieren der RCU-BT geht leider z.Zt. nur mit der TWO.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Ist abzusehen wann das IR programmieren mit der 920er geht??
      Ist ja eigentlich ein Unding sodass. Wird auf der Webseite von DP noch riesig beworben und dann geht das gar nicht... wenn das im OE2.6 programmiert ist, kann das doch eigentlich kein problem sein ins OE2.5 zu programmieren..
    • Geht im OE2.6 auch nur auf der TWO.

      Wann es für die anderen Boxen kommt kann noch niemand genau sagen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever