Oscam-modern aus dem Feed funktioniert nach Update der Box nicht mehr :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oscam-modern aus dem Feed funktioniert nach Update der Box nicht mehr :-(

      Hallo,
      Ich habe das Image meiner DM 920 (Newnigma2) aktualisiert. kann es sein, das mit dem Update auch das Oscam Plugin aktualisiert wurde?
      Jedenfalls bleibt Sky dunkel. Ich habe schon das Oscam deinstalliert und wieder neu draufgemacht, nix ?(
      Hab die Karte zur Probe mal in den Sky Receiver geschoben und es wurde hell. Die Karte (G02) scheidet somit aus.
      Hat jemand vielleicht ne Lösung :SOS:
      Gruß Ker-stin
    • Hi!

      mit de-und installieren ist nicht getan. Starten sollte die schon mal. Und schaue noch ob die configs vorhanden sind.
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • sigi06 schrieb:

      Hi!

      mit de-und installieren ist nicht getan. Starten sollte die schon mal. Und schaue noch ob die configs vorhanden sind.
      Hallo sigi,
      Ich hab die neu installierte oscam natürlich neu gestartet. Hab sie von dem Newnigma Feed
      (Die aktuelle OSCam Modern 1543 (basiert auf der Version Trunk 11577) enthält: Cardlistpatch (konfigurationsloser Betrieb der gängigen Smartcards), EMU, Modern Webinterface. Der Port für das Webinterface ist 8888.
      Damit die automatische Konfiguration funktioniert, dürfen in "/usr/keys", "/var/keys", "/etc/tuxbox/config", "/var/tuxbox/config" und "/data/config" keine OSCam-Konfigurationsdateien liegen.) In dem Verzeichnis liegt auch tatsächlich keine drin
      Hab die extra gewählt, weil ich von der Konfiguration keine Ahnung habe :/
      Bin noch unterwegs, das log mach ich nachher.
      Gruß
    • Hi!

      okey... wenn ein Update vorhanden ist mache mir dann ein Backup der Image dann kann immer auf Backup zurück greifen wenn was faul ist...
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Hi,

      ich hatte nach einem Backup auch schon mal Probleme mit der Oscam. Dann bin ich einem Tipp hier aus dem Forum gefolgt und habe das Updaten der Oscam und Configuration mit folgenden Telnet-Befehlen gestoppt, bzw. auf Hold gesetzt.
      Wenn bei dir wieder alles funzt, dann würde ich die Oscam und Configuration mit folgenden Befehlen von Updates ausnehmen:

      apt-mark hold newnigma2-camd-config-oscam
      apt-mark hold newnigma2-camd-oscam-modern

      apt-mark unhold paketname macht das als hold gesetzte Paket wieder udatefähig

      Gruß
      Classic