DM8000+neuer Tuner+Aktualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000+neuer Tuner+Aktualität

      Hi,
      habe eine DM 8k mit 1tb HDD und zwei Sat-Tunern bekommen.
      Da ich momentan nur Kabel nutzen kann, frage ich mich:
      Bekomme ich relativ günstig einen Kabel Tuner und rentiert sich das noch?
      Ich mein, an und für sich ist das ein geiles Teil, oder?
      Kann natürlich auch sein, dass ich als alter Nostalgiker wieder nur das positive sehe.
      Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
      Vielen Dank vorab
    • Was hindert dich, bei Google nach "Tuner dreambox 8000" zu suchen? Da wirst du fündig und kannst selbst entscheiden, ob die Preise für dich günstig oder ungünstig sind.
      Ob sich das rentiert, ist letztlich auch deine Entscheidung. Keiner kann dir genau sagen, wie lange die 8000er noch fehlerfrei laufen wird. Ich denke, solche Qualität wirst du heute bei den aktuellen boxen nicht mehr finden.
      Das hatte damals aber auch seinen Preis. Meine 8000er kostete mich knapp über 600 Euro vor fast genau 10 Jahren. Dafür bekommst du heute zwei, wenn nicht sogar drei moderne Geräte. Was die mehr können kannst du auf den Händler- und Herstellerwebseiten nachlesen. Ob du das brauchst, ist deine Entscheidung, denn die angebotenen Programminhalte werden durch ´ne neue box nicht unbedingt besser.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich bin mir nicht sicher, ob einige Kabelnetzbetreiber den H.265 Codec verwenden. Normalerweise sollte das nicht der Fall sein ... falls dem doch so ist, hast du mit der 8000er schlechte Karten weil sie nicht unterstützt. Auch kann die 8000er generell (auch mit Zusatzplugins) nicht mit CI+ Modulen umgehen.