Neuling TWO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling TWO

      habe mich die letzten 2Tage hier durchgelesen aber komme trotzdem irgend wie nicht weiter
      besitze ja schon immer Dream-Boxen (15 Jahre) habe seit Dienstag mir nun eine TWO gekauft eben weil die anderen alle in die Jahre kommen.
      so die Vorgeschichte nun meine Probleme mit der Box

      habe das neuste Images drauf Newnigma2-aily 2021-05-30

      soweit so gut das einzige was ich so zum laufen bekommen habe ich das mit den Cams

      aber alles andere immer wieder probleme

      -Bekomme den Satelliten 23,5 nicht mit der Box zum Laufen ??
      - wie oder wo bekommt man Settings ???
      - Picons werden nicht angezeigt trotz Datei ???
      - Internetradio da stürzt die Box ab ???
      - bei Erweiterungen erscheinen nur die Dateien nicht mehr unter Kategorien ???
      - USB-Stick wird erkannt aber es kann nicht Aufgenommen werden ???
      -u.s.w. man hätte nicht gedacht das eine Box die 300€kostet soviel Probleme macht
      habe hier eine GIGABlue UHD Trio 4K um halben Preis und die macht überhaupt keine Probleme mit einrichten

      für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar möchte die ungern zurück schicken

      aus "Vorschläge und Wünsche"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag in den Bereich für die Two verrschoben

    • ramboagent schrieb:

      mit dem Anschliessen da kannst ja nur im eingang sat verbinden usb geht schlecht
      Die Two hat nicht nur einen Sateingang und ohne zu wissen was wo angeschlossen ist, wie die Tuner eingestellt sind und die Anlage aufgebaut ist, kann man dir nicht helfen.
      Fotos vom Satellitenfinder helfen nicht weiter.

      PS: Screenshots kann man lesbar und ohne unfreiwillig die Inneneinrichtung ins Internet zustellen, so erstellen: Screenshots erstellen und im Board posten
    • alles klar..... sollte halt schnell gehen deswegen nur mit dem Handy wollte eine Hilfe für die Box und nicht aufgeklärt werden wie man screens macht.. aber egal merke hier bin ich nicht richtig schade .
    • Poste bitte die Einstellungen der beiden Tunerteile A1 und A2 (Menü > Einstellungen Kanäle und Aufnahmen > Kanalsuche > Tuner-Konfiguration - dort bei A1 OK drücken und ein Screenshot machen und dann nochmal eines von A2) und beschreibe wie die Anlage aufgebaut ist (DiSEqC-Schalter, direkte Zuführung, Unicable, Multischalter...) und ob bzw. welche Zuleitung an A1 und an A2 angeschlossen ist.
      Desweiteren wäre es gut zu wissen, ob du die Standardkanallisten verwendest oder ein Suchlauf durchgeführt wurde.
    • Danke für die mühen habe die Box zurück geschickt war mir alles viel zu aufwendig das war dann woll mein ende mit den dream Boxen eine läuft ja noch DM800 HD se die ist nun 15 Jahre alt ansonsten habe ich alles andere jetzt GIGA + Edision die laufen super
    • Hallo @ramboagent,

      du hast dich mit der Dreambox Two ausgerechnet auch noch für eine Box entschieden, die so viel grundlegend Neues mit sich bringt, hardware wie softwaremäßig, dass dir der Umstieg von "alter" Hard+Software auf die neue einfach zu groß ist/war. Zwischen den Images für deine GIGA/Edision, und den Images für die Dreambox TWO liegen inzwischen Welten. Und so wie du dich damals mit deiner ersten enigma2 Box länger beschäftigen musstest bis alles eingerichtet war, musst du dich jetzt natürlich auch wieder mit der neuen TWO und deren Image länger beschäftigen. Hast du keine Lust oder Zeit dafür, schiebe das dann aber bitte nicht der Box oder dem Hersteller in die Schuhe. Erfüllt die Dreambox TWO nicht deine Wünsche, steht es dir natürlich frei, dich für andere Hersteller zu entscheiden.
    • Neuling TWO

      Eigentlich geht es mir auch so wie ramboagent. Viele Unterschiede zu meinen anderen Boxen. Wo man denkt und das bei den Preis. Aber gerade das Neue zu bewältigen macht doch Spaß. Wenn alles gleich funzt ist es doch langweilig.

      Leider ist meine TWO gerade zur Reperatur.
      Läuft eben unter die GB Trio 4K derweil.
    • Panikratte schrieb:

      Viele Unterschiede zu meinen anderen Boxen. Wo man denkt und das bei den Preis.
      Ein anderer Prozessor und dementsprechende Hardware drumherum, benötigen eben grundlegende Änderungen in der Software. Und wenn man Boxen anderer Hersteller mit der ONE/TWO vergleicht. vergleicht man Äpfel mit Birnen ;) . Das nennt man Fortschritt, ansonsten würden wir heute noch mit Windows 3.11 rumgurken, lief ja auch mal ganz gut :D .
    • Leute.. sollten wir Kollegen auslachen, die es am liebsten so hätten, wie sie es kennen?

      Ob Herrausforderung oder net... Der Markt hat sich weit geöffnet... Entweder man will Android in den Fokus setzen oder die Enigma Marke um eine Versionsnummer nach vorne setzen um Altboxen net mehr zu unterstützen...

      Beides ist net gelungen... also weshalb von neuer Zeitrechnung quatschen?

      Andere Marktanbieter knabbern da viele Anteile weg, weil sie genau solche Menschen auffangen.. und womit? Zurecht... Weil das lineare Fernsehen halt Forennutzern bleibt und alle anderen längst andere Freizeitbeschäftigungen gefunden haben ;)

      Android braucht niemand mehr als Settopbox an seinem Fernseher, der längst viel mehr kann, als die Settopbox... Auch weil sie so gebaut ist, dass man alle 2 Jahre eine andere Settopbox kaufen muss ;)