DM 920 bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oder so, ich probiere morgen erstmal die neuen settings vom 24.07. ich hab ja jetzt wenigstens ein funktionierendes Backup, was das rumspielen wesentlich verkürzt.

      ich hatte letztens irgendwo was von einem ähnlichen Problem gelesen mit dem Piconmanager, da soll der Fehler daran gelegen haben weil im Favouriten Bouquet kein Eintrag gewesen ist, so ist es bei den MatzeSettings ja auch.
    • Neu

      Hallo in die Runde,

      ich habe vielleicht ein ähnliches Problem. Meine DM920UHD bootet nicht mehr, nur noch rotes Blinken.

      Was habe ich gemacht:
      Ich habe mir ein paar zusätzliche Skins aus dem Paketmanager heruntergeladen, und dann schrittweise angefangen durchzuprobieren, um zu sehen, welche mir gefallen könnte. Nach jedem Skin-Wechsel wurde neu gestartet (wahrscheinlich nur die GUI, da es recht schnell ging). Beim 3. Skin, blieb sie dann hängen und blinkt seither nur noch rot.

      Habe mit dem einem Tool HTERM (putty ging nicht und Hyperterminal habe ich für win11 nicht gefunden) einen Bootlog erzeugt (siehe Anhang).

      Zur Info:
      Ich komme mit FTP und SSH auf die Box, und kann alle Ordner anschauen.

      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen Standardskin per Kommando im Terminal zu installieren? (Falls dies das Problem beheben könnte)
      Möglicherweise wurde aber was anderes "geschrottet" und ich muss das System neu aufsetzen.

      Backup habe ich nicht, aber alle Bouquets konnte ich mit DreamboxEDIT auf dem PC sichern.

      Schon mal herzlichen Dank an diejenigen, die einen Ratschlag haben.
      Dateien
      • dm920uhd-boot.log

        (3,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

      Wenn du zurück zu einem original Skin willst, kannst du folgendes in die settings Datei schreiben, bei gestoppten e2.

      systemctl stop enigma2

      Dann folgenden Eintrag in der settings Datei so ändern.
      config.skin.primary_skin=Default-FHD/skin.xml
      speichern

      Dann mit systemctl start enigma2 wieder starten.