IPTV-Stream, kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV-Stream, kein Ton

      Hi zusammen,
      nachdem ich mir jetzt endlich auch noch eine 920 zugelegt habe, bin ich natürlich am Ausprobieren, was alles möglich ist.
      So hab ich jetzt auch mal IPTV-Streams getestet, hier mal der KiKa-Kanal von Zattoo.

      Quellcode

      1. http://fra3-1-hls5-live.zahs.tv/DE_kika/m.m3u8?z32=MF2WI2LPL5RW6ZDFMNZT2YLBMMTGG43JMQ6TCNRYHAZDENZRIY2TIRCEGZDEILJXHA4DSQKBGYYDCRSDIUZUGMBTEZUW42LUNFQWY4TBORST2MBGNVQXQ4TBORST2MJVGAYSM3LJNZZGC5DFHU3DAMBGONUWOPJZL44DSODCMYYTGMRZGFRDSZRQGM3DCMJXG43DKNBVGU3GIYTGGA2WEJTVONSXEX3JMQ6TENZTHEYTAMRZEZ3D2MA
      Bild funktioniert problemlos, aber kein Ton. Kann mir jemand einen Tip geben, warum der Ton nicht geht? Der gleiche Stream am PC mit VLC funzt problemlos mit Ton.
      Danke und Grüsse
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Du hast natürlich Recht - bei Kika macht es wirklich nicht viel Sinn, war also ein blödes Beispiel.
      Aber es gibt eben auch Sender auf zattoo, die es sonst direkt nicht gibt (eoTV zum Beispiel). Und damit bleibt die Frage: Warum gibts bei diesen Streams keinen Ton? Fehler von mir (falsche Einstellung) oder wird da ein Codec benutzt, den die Dream einfach nicht kann?
      Was dagegen spricht: Ich habs mal versuchsweise unter OpenATV versucht, da gehts.... Nur hab ich eben mit OpenATV nichts am Hut.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ok, und danke.
      Trotzdem wärs eben interessant zu wissen, warum der zattoo-Stream nicht (bzw. nur ohne Ton) funzt.
      Und ja, man braucht Zugangsdaten für Zattoo. Es gibt aber ein kostenloses Abo (mit weniger Sendern und kaum HD).
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Da kann ich dir leider auch nichts zu sagen , da ich keine DM920 habe um das hier nachzustellen .
      Der Zatoo link aus deinem ersten post geht hier auf einer AXHD51 4k unter OATV 6.4 mit Ton , aber nur geringer Auflösung von 768x432 !
      Da tun einem ja die Augen weh . Der KiKa stream der ARD hat 1920x1080 Pixel.
      mfg
    • VLC behauptet: MPEG AAC Audio (mp4a). Sollte die 920 das wirklich nicht können?
      Bilder
      • StreamInfo.JPG

        32,34 kB, 450×357, 153 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Auch mal mit Downmix Ein/Aus versucht?

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Ja, downmix ein/aus und auch sonst alle Einstellungen, die ich an der Stelle gefunden hab, hab ich durchprobiert. Was nicht heisst, dass ich wirklich ALLE gefunden hab, wie gesagt, die Box ist neu für mich. Hier nochmal ein Beispiel von heute. Ergebnis genau gleich: In VLC am PC mit Ton, DM920 ohne Ton.

      Quellcode

      1. http://zh2-9-hls5-live.zahs.tv/eotv/m.m3u8?z32=MF2WI2LPL5RW6ZDFMNZT2YLBMMTGG43JMQ6TCNRYHA4DIOJWIM2TSRCGHFBECLJZIVCTIQJTG4ZUKOBYIZBDOMBGNFXGS5DJMFWHEYLUMU6TAJTNMF4HEYLUMU6TCNJQGETG22LOOJQXIZJ5GYYDAJTTNFTT2NS7MI2DQZBUGFTDOMZSG5SGEZTBMY3DSNBRGFTDAYRXHFRWKYJVGFRCM5LTMVZF62LEHUZDOMZZGEYDEOJGOY6TA
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Dein stream aus post #11 geht hier weder im VLC-Player (WIN10) noch auf meiner Box.
      Das gleiche beim stream aus deinem ersten post . Die streams sind wohl mit einem ständig wechselden Token versehen und laufen nur kurzzeitig.
      Der stream aus post #2 + #4 geht auch heute morgen immer noch einwandfrei .
    • Sorry, aber das ist halt das Einzige, was ich von Zatoo bekomme. Was ich machen kann (und jetzt auch machen werde): Ich kann die Links alle paar Stunden überprüfen und aktualisieren, so dass sie für jeden, der das nachvollziehen will, immer aufrufbar sind. Offensichtlich wird der "Token", wie @openatv schon angemerkt hat, tatsächlich alle paar Stunden geändert. Wie oft genau, werd ich rauskriegen und die Links entsprechend aktualisieren.
      Nochmal zur Klarstellung: Zumindest bei mir funktionieren beide Links am PC mit VLC problemlos mit Ton.

      ARD:

      Quellcode

      1. http://zh2-0-hls5-live.zahs.tv/ARD/m.m3u8?z32=MF2WI2LPL5RW6ZDFMNZT2YLBMMTGG43JMQ6TCNRYHE4UGMRZIJCUGQZVGE2EMLJVIM3EMNBTIZCUIMRYGFCTKMKBEZUW42LUNFQWY4TBORST2MBGNVQXQ4TBORST2MJVGAYSM3LJNZZGC5DFHU3DAMBGONUWOPJVL5TGKNBRGA3DEMBWMFRGMMBVMEYTQNJUMNSGIYRYGFTDANJYMMYWMJTVONSXEX3JMQ6TENZTHEYTAMRZEZ3D2MA

      eotv:

      Quellcode

      1. http://fra3-1-hls5-live.zahs.tv/eotv/m.m3u8?z32=MF2WI2LPL5RW6ZDFMNZT2YLBMMTGG43JMQ6TCNRYHE4UGMSDGM3DCQZWGEZUCLJWIE2TMMRTHA2TIMBVIZBDGRRREZUW42LUNFQWY4TBORST2MBGNVQXQ4TBORST2MJVGAYSM3LJNZZGC5DFHU3DAMBGONUWOPJWL4ZWKOBYMQ2WCY3CGUZWENRUGA2DMNTFHA4TIZTCME4WGNTDGYYDKJTVONSXEX3JMQ6TENZTHEYTAMRZEZ3D2MA

      beide aktualisiert 18.06.2021 09:24, zuletzt am PC mit VLC geprüft 18.06.2021 09:25
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Ok, danke dir. Dann weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir und irgendwelchen stümperhaften Einstellungen liegt.
      Hast du eine Ahnung, warum es unter OpenATV (hatte ich testhalber mal versucht) trotzdem geht? Bin nur neugierig, OpenATV ist keine Alternative für mich.....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich glaube das liegt daran das openATV "Streamlink" benutzt rsp. eingebaut hat. Ich habe dass selbe Problem wie Du, möchte auch Wilmaa oder Zattoo im Bouquet haben das geht leider nur mit openATV -> dort jedoch sehr gut muss ich sagen !

      Es wäre super wenn jemand der das kann, Streamlink auf NewNigma probieren könnte.