[Plugin] PlexDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] PlexDream

      PlexDream

      Mit Plex entscheiden Sie sich für ein modernes Home Theater, das auf Ihrem Plex Client alle Medieninhalte wiedergibt, welche Sie auf Ihrem Plex Media Server bereitstellen.
      Die Plex Media Server Software ist als kostenloser Download für Windows, für Apple Mac, für Linux (Ubuntu, Fedora, CentOS) und für FreeBSD verfügbar.
      Der Plex Server ist also die Schaltzentrale zu der sich alle Ihre Geräte wie Ihr Smartphone, Ihr SmartTV, Ihr BlueRay Player oder Ihr Receiver verbinden.

      Um das Plugin nutzen zu können, muss ein Plex Account bestehen und ein Plex-Server vorhanden sein.

      PlexDream Client Plugin für 7080, 9xx, One und Two unterstützt werden Filme, Serien, Bilder und Musik Inhalte






      Noch ein großer Dank ans Boxpirates Team, für die Unterstützung bei diesem Projekt.

      Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier thx @anz der die erstellt hat.

      Installation für OE2.5 und OE2.6:
      Das Plugin lässt sich mit Installer installieren (Updatefähig ;)):
      wget http://plugins.boxpirates.to/plexdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

      To Du:
      - Unterstützung für Bilder-Sektion weiter ausbauen
      - Plugin-Assistance Unterstützung weiter ausbauen
      - Display Skins weiter ausbauen

      Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Bourd zu finden.

      Update Verlauf

      Version 1.2.0
      - Player überarbeitet Episoden-Info fix und Springen fix
      - Staffel Screen, Episoden gesehen/ungesehen Funktion überarbeitet

      Version 1.1.2
      - mehrere konten unterstützung

      Version 1.1.1
      - Menü Eintrag hinzugefügt
      - Sektionen können ab und an gewählt werden

      Version 1.1.0
      - some fixes

      Version 1.0.9
      - kleinere fixes

      Version 1.0.8
      - Episoden Intro Skip Funktion hinzugefügt
      - Musik Sektion noch mal erweitert mit Funktionen
      - Chapter Funktion für Filme
      - Sektionen-Typen Musik, Filme und Serien können jetzt mit einem Wunsch Filter belegt werden
      - Film-Episoden Screen Fortschrittsbalken zeigt jetzt richtig an

      Version 1.0.7
      - sync Funktion wurde entfernt
      - alle abfragen sind jetzt live

      Version 1.0.6
      - Schneller Exit mit Exit lang
      - Update Benachrichtigung hinzugefügt, kann abgeschaltet werden in den Einstellungen
      - letztes Profil und letzter Server wird jetzt abgesichert und wenn man in den Einstellungen Autologin anwählt, wird automatisch das Profil angewählt und auch der Server
      - Player Exit Meldung kann jetzt in den Einstellungen deaktiviert werden
      - Profil png in den Screens für die Server und Sektionen hinzugefügt, so erkennt man gleich welches Profil aktiv ist
      - Profil Pin-Eingabe Screen jetzt mit Profil Bild
      - Musik Screen-Saver überarbeitet, jetzt mit Bild und Titel-Sänger
      - Wenn Zugangsdaten oder Token vorhanden startet das Plugin jetzt immer im Profil Screen


      Bei Problemen, bitte melden.

      Viel Spaß damit
      LG Murxer

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • @murxer

      Gibt es eine Möglichkeit zu speichern, wo man sich zuletzt im plugin aufgehalten hat?
      Also wenn man sich z.B. eine Serie ansieht, dass plugin dann aber beendet, muss man sich nach dem neu aufrufen immer
      wieder bis zu der Episode hinhangeln, wo man zuletzt aufgehört hat. Praktisch wäre es, man würde gleich wieder dort
      "einsteigen" können, wo man raus ist. Würde natürlich bedeuten, man müsste nicht 8x EXIT drücken um das plugin zu verlassen,
      sondern könnte einen anderweitigen "schnellen" EXIT zum beenden des plugins nutzen. Bei Filmen ist das ja eher zweitrangig.
    • Hilfsbereit schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit zu speichern, wo man sich zuletzt im plugin aufgehalten hat?
      Also wenn man sich z.B. eine Serie ansieht, dass plugin dann aber beendet, muss man sich nach dem neu aufrufen immer
      wieder bis zu der Episode hinhangeln, wo man zuletzt aufgehört hat.
      Nein gibt es derzeit nicht, aber wenn du die Sektion Fortsetzen anwählst erscheint ja die Episode wo es weiter geht, wenn du diese anwählst kommst du
      gleich in den Episoden-Screen und die Episode ist auch schon angewählt.


      Hilfsbereit schrieb:

      "schnellen" EXIT zum beenden des plugins nutzen
      Müsste ich erst hinzufügen, wenn man die Exit Taste länger drückt.
      LG Murxer
    • Hach, das mit dem Fortsetzen hatte ich schon wieder außer acht gelassen, da hast du natürlich Recht.
      Muss ich dann gleich noch mal testen :D . Danke noch mal für den Tip.

      Ein schnellerer EXIT wäre mMn schon nicht schlecht, aber alles zu seiner Zeit.
    • Plugin funktioniert auch auf einer DM7080, wenn es bei der Installation über den wget Installer Probleme gibt, dann bitte melden.

      Auch habe ich schon begonnen einige wünsche umzusetzen, hier eine List was ich abgearbeitet habe.
      - Schneller Exit mit Exit lang
      - Update Benachrichtigung hinzugefügt, kann abgeschaltet werden in den Einstellungen
      - letztes Profil und letzter Server wird jetzt abgesichert und wenn man in den Einstellungen Autologin anwählt, wird automatisch das Profil angewählt und auch der Server
      - Player Exit Meldung kann jetzt in den Einstellungen deaktiviert werden
      - Profil png in den Screens für die Server und Sektionen hinzugefügt, so erkennt man gleich welches Profil aktiv ist
      - Profil Pin-Eingabe Screen jetzt mit Profil Bild
      - Musik Screen-Saver überarbeitet, jetzt mit Bild und Titel-Sänger
      - Wenn Zugangsdaten oder Token vorhanden startet das Plugin jetzt immer im Profil Screen

      Wird jetzt noch etwas getestet, dann gibt es ein Update.
      LG Murxer
    • Update Online

      Version 1.0.6
      - Schneller Exit mit Exit lang
      - Update Benachrichtigung hinzugefügt, kann abgeschaltet werden in den Einstellungen
      - letztes Profil und letzter Server wird jetzt abgesichert und wenn man in den Einstellungen Autologin anwählt, wird automatisch das Profil angewählt und auch der Server
      - Player Exit Meldung kann jetzt in den Einstellungen deaktiviert werden
      - Profil png in den Screens für die Server und Sektionen hinzugefügt, so erkennt man gleich welches Profil aktiv ist
      - Profil Pin-Eingabe Screen jetzt mit Profil Bild
      - Musik Screen-Saver überarbeitet, jetzt mit Bild und Titel-Sänger
      - Wenn Zugangsdaten oder Token vorhanden startet das Plugin jetzt immer im Profil Screen
      LG Murxer
    • Da diese Frage auch schon im Plex Forum gefallen ist und das war meine Antwort:

      murxer schrieb:

      Für eine OE 2.0 Enigma2 Box biete ich kein Plex Plugin an, hier müsste einiges im Code abgeändert werden, auch ist es nicht erlaubt das Plugin für OE 2.0 anzupassen.
      Ist nur für aktuelles DreamOS 2.5 und 2.6.
      LG Murxer
    • Hi und erstmal danke für das coole Plugin. Ich habe mich heute Abend ein wenig damit beschäftigt.. aber noch ein wenig Bauchweh.


      Aktuelles Image für die 920c ist installiert und wie im Ausgangposting die Installation mit wget durchgeführt.

      An sich habe ich bis auf VideoDB / Media Portal / Menü Sort und ein paar Custom Plugins ist nichts groß Installiert.

      Sobald ich aber PlexDream installiere, reagiert die FB sehr sehr langsam und alles wird träge. Zudem sehe ich nur die Ordner von meinem Plexaccount und wenn ich jedoch einen Ordner Syncen will passiert gar nichts.

      Jemand eine Idee?

      Edit: Auszug aus dem Log:

      03.09.2021 19:23:32 [PlexDream]: Get all items from section error: timestamp out of range for platform time_t
      03.09.2021 19:30:36 [PlexDream]: ContentDownloader error: Codepoint U+003A at position 4 of u'...:443' not allowed

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny1980 ()

    • Ich kann nur sagen (ich nutze das Plugin seit Release ohne Probleme auf einer DM900):

      Das Verhalten mit der FB kann ich in keiner Weise nachvollziehen.


      Zudem sehe ich nur die Ordner von meinem Plexaccount
      Was erwartest Du denn sonst?
      Oder willst Du sagen, dass Du keinen Inhalt siehst?
      Von welchem Ordnertyp sprichst Du? Musik? Filme?

      Syncen geht bei mir ohne Probleme mit "OK lang"


      Dein Log Auszug müsste @murxer mal kommentieren.
      Was hast Du für einen Server?

      Wie gesagt - bei mir alles prima: Plex Server auf einem Linux NAS (Debian).
      Die Funktionen, die drin sind laufen ohne Fehler. Ich liebe das Ding! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundy001 ()

    • Kenny1980 schrieb:

      Sobald ich aber PlexDream installiere, reagiert die FB sehr sehr langsam und alles wird träge.
      Bestimmt hast du die "Plex-Cache-Unterstützung", aktiviert und da bei dir die Abfrage nicht funktioniert wird die Box hier länger beansprucht.
      Erst mal würde ich die Einstellung wieder deaktivieren und das Plugin erst mal ohne Cache Unterstützung ans laufen bekommen.
      Dann sollte die Box auch wieder richtig laufen.


      Kenny1980 schrieb:

      Zudem sehe ich nur die Ordner von meinem Plexaccount und wenn ich jedoch einen Ordner Syncen will passiert gar nichts.
      Du musst auch nichts Syncen, hier reicht es schon den Ordner mit OK anzuwählen.

      Wie @AlBundy001 angesprochen hat würde mich auch interessieren um welchen Typ es sich hier handelt Filme, Serien, Musik oder Bilder?
      Auch könnte es an deinen Server Einstellungen liegen, das hier was geblockt wird.

      Wie man den Server richtig einstellt, kann ich dir nicht sagen, hab nur einen kleinen Test-Server angelegt auf der Nvidia Shield, hier funktioniert noch alles.
      LG Murxer