[Plugin] PlexDream

• Hi ihr beiden.

Also es handelt sich in diesem Fall um einen Filmserver den ich gerade teste.

Mit dem Cache werde ich mal testen.

Das Problem war mit der Aussage, dass ich die Ordner sehe, jedoch keine Daten dort drin. (Nur der Spinner ist zu sehen)
    • Kann den Fehler nicht nachvollziehen timestamp out of range for platform time_t da ja im Log das richtige Datum und auch die richtige Zeit gesetzt ist.

Edit:
      Hast du VPN aktiviert?
      LG Murxer

The post was edited 1 time, last by murxer ().

• Hallo,
      ich hab da ein Problem mit meinem Setup vom PlexDream Plugin.
      Auf einem Qnap hab ich einen PlexServer installiert, das Plugin läuft auf einer DreamBox 920 mit NN2.
      Wenn ich das Plugin auf der DB starte, sehe ich nichts von den Inhalten, die auf dem Plexserver zu sehen sind, also
      die Sachen in dem Menu auf der linken des PlexServer (LiveTV, Flime und Serien...)
      Was mache ich falsch?
      Danke
      Thomas
    • Ich vermute mal, das du deine Sektionen beim Server vielleicht falsch zugewiesen hast, oder nicht korrekt angelegt hast.

Hast du dich auch schon mit einem anderen Plugin verbunden und das überprüft?
      Vielleicht am Smartphone mal testen, ob es hier auch Probleme gibt.
      LG Murxer
    • Hallo,

Also ich habe mir jetzt mal auf meinem Samsung Plex installiert,
      Die fragt aber gar nicht nach einem (meinem) Server, wenn ich mich anmelde, sehe ich das gleiche wie auf dem Server, der auf dem Qnap installiert ist.
      Irgenwie verstehe ich das gerade nicht so.
      PlexDream ist ja quasi ein Frontend für den Plexserver, richtig?
    • Hallo,
      so, Murxer hatte wohl recht, ich hatte auf dem Server die Sektionen noch nicht zugewiesen.
      Nachdem ich das gemacht habe, konnte ich auch Inhalte sehen.
      Eines noch: In dem Bereich Bilder habe ich einen Ordner mit Fotos im Jpg-Format angelegt.
      Wenn ich jetzt auf der DB den Reiter Fotos öffnen (will), wird angezeigt: PlexDramFehler. Für den ausgewählten Filter wurde nichts gefunden.
      ???
      Also ich hab keinen Filter erstellt, und in dem Ordner Fotos ist noch ein Ordner mit Bilden drin.
      Was mach ich falsch?
      Danke
      Thomas
    • Atticus68 wrote:

PlexDramFehler. Für den ausgewählten Filter wurde nichts gefunden.
      Ja die Meldung kommt immer wenn kein Ergebnis gefunden wird.

Atticus68 wrote:

In dem Bereich Bilder habe ich einen Ordner mit Fotos im Jpg-Format angelegt.
      Bilder Sektionen funktionieren noch nicht richtig im Plugin, derzeit werden nur Serien, Sammlungen, Filme und Musik unterstützt.
      PlexDream bekommt noch ein größeres Update, dann werden alle abfragen live abgefragt und nichts mehr aus einer Cachel.
      Dann werde ich mir das mit den Bilder-Sektionen auch noch genauer ansehen.
      LG Murxer
    • Update Online

Version 1.0.8
      - Episoden Intro Skip Funktion hinzugefügt
      - Musik Sektion noch mal erweitert mit Funktionen
      - Chapter Funktion für Filme
      - Sektionen-Typen Musik, Filme und Serien können jetzt mit einem Wunsch Filter belegt werden
      - Film-Episoden Screen Fortschrittsbalken zeigt jetzt richtig an
      LG Murxer
    • Das plugin ist sehr gelungen, live abfragen finde ich praktisch. Eine gewisse Automation... :D
      Wenn ich auf "Neu hinzugefügt" klicke,kommen nur Serieneinträge. Ist das ein Bug?
      Ist durch das Webend nicht die klassische "Starseite" von PLEX abrufbar?
      Könnte man PlexDream auch ins Hauptmenü verfrachten?

Danke und gruß
    • Ich nutze das Plugin regelmäßig - ich hatte bis jetzt noch nie den Punkt "neu hinzugefügt" benutzt. Grad mal getestet: Bei mir auch viele Serienfolgen aber auch einige Filme. Aber ich hab hier auch kein Muster erkennen können.

Wie gesagt : ich verwende das gar nicht. Am Besten Du stellst deine Sortiervorlieben für die jeweilige Mediathek ein (dort kann man u.a. auch "zuletzt hinzugefügt" auswählen.
      Die "seltsame" Auswahl der Medien bei "neu hinzugefügt" müsste @murxer erklären. ^^

Und PlexDream ist doch über das Hauptmenü verfügbar.

Grüße
    • Neu hinzugefügt, hier werden alle Typen einbezogen, Filme, Serien, Staffeln und Episoden.
      Derzeit werden hier die ersten 48 Einträge geladen und nicht weiter.
      Ich könnte auch daraus 2 Sektionen machen, "Neu hinzugefügte Filme" und "Neu hinzugefügte Serien", wenn euch das lieber ist.
      Ich mache das auch so wie @AlBundy001, und nutze hierzu den Sektion Filter.

cleaner-sn wrote:

Ist durch das Webend nicht die klassische "Starseite" von PLEX abrufbar?
      Was meinst du hier genau?
      LG Murxer