[Plugin] PlexDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AlBundy001 schrieb:

      Die Sektion Wiedergabelisten "drängelt" sich optisch unschön (zumindest hier) zwischen Filme und "UHD Filme"
      Hab ich hier schon beantwortet.

      murxer schrieb:

      Es kann sein das sich dann dir Reihenfolge der Sektionen verändert, hierzu einfach den Sektion-Einstellung-Screen öffnen und wieder schließen.

      AlBundy001 schrieb:

      aber wenn könnte man die vielleicht so benennen, dass man weiß, was sich hinter den 4 Möglichkeiten verbirgt.
      Du siehts nur nicht den ganzen Titel, hierzu müsstest du breite Menü Ansicht in den Einstellungen anwählen.


      AlBundy001 schrieb:

      Würde da sowas wie "Neue Filme", "Neue Serien" usw. gut finden.
      Warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen :D , mir ist die schmale Menü Ansicht auch lieber.
      LG Murxer
    • Hallo,

      ich bin vor ein paar Tagen über Plexdream gestolpert. Super Plug-In, vielen Dank an @murxer und die anderen Beteiligten. :)

      Ich hatte vorher das alte Dreamplex drauf und mir war gar nicht klar das Plexdream eine andere, aktuelle Sache ist.

      Plexdream läuft, bis auf einen Einfrierer, tadellos auf meiner neuen DM900RC20. :)

      Wo ich allerdings auf dem Schlauch stehe ist: Wie lege ich einen 2ten Server an? Ich habe für den ersten Plexserver meine Plex Daten eingegeben und es wurde ein Profil erstellt das ich problemlos anwählen kann. Filme gucken alles prima.
      Nun wollte ich ein 2tes Profil für einen anderen Plexserver erstellen.

      Dazu habe ich in "Einstellungen" die alten Plexzugangsdaten gelöscht und andere Zugangsdaten eingetragen. In der Hoffnung das ein 2tes Profil für den neuen Plexserver angelegt wird und ich dieses anwählen kann.
      Doch erscheint der "neue" Plexusername nicht da wo der erste erscheint. Sondern da wo auch "Einstellungen" und "Cache" als Menüpunkte erscheinen. Klicke ich dann auf den Eintrag mit dem neuen Usernamen komme ich zum als ersten angelegten Account...ich hoffe das ist verständlich.

      Ums nochmal kurz zu fragen: Wie lege ich mehr als einen Plexserver an?

      MfG,
      Nelson
    • Ums nochmal kurz zu fragen: Wie lege ich mehr als einen Plexserver an?
      Zuerst mal: Das hat ja mit dem Plugin überhaupt nichts zu tun.

      Du kannst Dir auf einem PC (oder wo auch immer) einen Server installieren und Dich dann dorthin verbinden. Hast Du ja wohl auch.

      Dann kannst Du Dir ja auf einem anderen Gerät einen 2. Server installieren und Dich dann auch dorthin verbinden. (Wobei ich mich frage, warum man einen 2. Server brauchen sollte).
      Oder Du legst Dir einen 2. Plex Account mit einer anderen Mailadresse an und schickst Dir dann selbst eine Einladung als Freund für diesen 2. Server.
      Das läuft ja alles über die Plex Cloud.

      Ich seh seh die Plex Server meiner Freunde im Plugin. Siehe Bild
      Bilder
      • Screenshot 2021-12-28 111817.jpg

        15,97 kB, 462×196, 72 mal angesehen
    • Ah, ich glaube ich verstehe nun.

      Beim ersten Plexserver gehe ich gar nicht über den Plexaccount. Ich habe Zugangsdaten die mich direkt zum Server führen. Diese Zugangsdaten sind ungleich der Plexzugangsdaten. Um an diesen ersten Plexserver zu kommen braucht es auch keine Einladung über Plex. Dementsprechend sehe ich nur diesen einen Plexserver.

      Wenn man aber über den Plexaccount geht sieht man alle seine Freunde. Wie bei dir. Ok, dann lässt sich das wohl nicht parallel betreiben.

      Danke für die Erhellung. :)

      P.S. Das was ich oben schrieb ist nicht exakt. Bessere wäre zu sagen das ich 2 Plexaccounts habe. Mit dem Account A kann ich auf Plexserver A zugreifen. Mit dem Account B auf Plexserver B.
      Leider lässt sich das auch nicht ändern.

      Nun ist also die Frage kann ich in Plexdream 2 Plexaccounts managen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson578 ()

    • @Nelson578 hast du beide Accounts schon im PlexDream getestet?
      Hab mir das jetzt mal angesehen, muss einiges abgeändert werden, werde es dann wie bei EmbyDream machen.
      Hier kann man so viele Server anlegen wie man will, werde das dann übernehmen, aber hierzu etwas Geduld, da einiges abgeändert werden muss.
      LG Murxer
    • Könntest Du bitte nochmal nach der Position der Wiedergabeliste schauen? Ich kann machen, was ich will (alle Sektionen aus, Beenden, Neustart -> alle Sektionen ein, Beenden, Neustart). Die Wiedergabeliste taucht immer zwischen den Mediatheken "Filme" und "UHD Filme" auf. (Auch wenn ich nur diese Sektion aktiviere.)
      Alles andere ist darüber einsortiert. Oder wo bin ich zu doof? ?(


      Danke Dir!
      Bilder
      • Screenshot 2021-12-28 175353.jpg

        25,57 kB, 775×438, 84 mal angesehen
    • Die Wiedergabe in 1080p klappt bei mir ohne Probleme. Auch "spulen", Tonspur umstellen geht.

      Anders sieht es bei 2160p aus. Beim "Hobbit" klappt die Wiedergabe. Auch in HDR. "Spulen" und Tonspur umstellen löst allerdings einen Reboot aus. Einmal konnte ich die Tonspur ohne Reboot umschalten, ansonsten gabs einen Reboot.
      Zudem bleibt der Film schon mal stehen.

      Wenn ich die json lösche, startet dann Plexdream noch? Wird die json automatisch neu angelegt?

      P.S. Gerade hat es funktioniert die Tonspur umzustellen nachdem ich den Film (Hobbit,2160p,HDR) pausierte. Vorher hatte ich versucht bei laufendem Film die Tonspur zu wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson578 ()

    • Nelson578 schrieb:

      Anders sieht es bei 2160p aus. Beim "Hobbit" klappt die Wiedergabe. Auch in HDR. "Spulen" und Tonspur umstellen löst allerdings einen Reboot aus. Einmal konnte ich die Tonspur ohne Reboot umschalten, ansonsten gabs einen Reboot.
      Zudem bleibt der Film schon mal stehen.
      Also ich kann auch einen UHD abspielen ohne Probleme auf der Two, Tonspur umstellen hab ich nicht getestet.
      Auch gibt es keine Probleme beim Spulen, hierzu müsstest du mir mal die Logs zukommen lassen.


      Nelson578 schrieb:

      Wenn ich die json lösche, startet dann Plexdream noch? Wird die json automatisch neu angelegt?
      Ja die wird automatisch wieder angelegt.
      LG Murxer
    • Habe nun die json gelöscht und dann die Box neu gestartet.

      Die Zugangsdaten für den Plexaccount B (vorher war A eingerichtet) waren noch von dem vergeblichen Versuch einen 2ten Plexaccount zu managen in Einstellungen vorhanden. Plexaccount A wird nicht mehr angezeigt.

      Nach einem "OK" in den Einstellungen wurden die Zugangsdaten von Account B übernommen und ich kann auf den Server B zugreifen.

      murxer schrieb:

      Also ich kann auch einen UHD abspielen ohne Probleme auf der Two, Tonspur umstellen hab ich nicht getestet.
      Nach der erfolgreichen Tonspurumstellung beim "Hobbit" brach der Film wieder nach ca. 10 Minuten ab und es gab einen Reboot. Die DM900 zeigt auch beim abspielen des Hobbit manchmal ihre Zahnrädchen. Ist die 900er evtl. mit UHD und HDR an ihrer Leistungsgrenze? Du hast ja eine Two.....
    • Nelson578 schrieb:

      Nach einem "OK" in den Einstellungen wurden die Zugangsdaten von Account B übernommen und ich kann auf den Server B zugreifen.
      OK Danke, wie gesagt bin ich schon dran das Plugin umzustellen, dann kann man mehrere Accounts nutzen.


      Nelson578 schrieb:

      Die DM900 zeigt auch beim abspielen des Hobbit manchmal ihre Zahnrädchen. Ist die 900er evtl. mit UHD und HDR an ihrer Leistungsgrenze? Du hast ja eine Two.....
      Hab auch eine 920 kann hier aber nur 720 wiedergeben, ist mit einem alten TV verbunden.
      Hierzu würde ich gerne mal die Logs sehen, du könntest zum Test einmal in den Einstellungen den PlexDream Player deaktivieren und mit dem Original Player testen.
      Ob es hier auch zum Reboot kommt.
      LG Murxer