[Plugin] PlexDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt die Uhrzeit über das Netzwerk aktualisiert und dann hat es sofort funktioniert mit den Daten. jetzt das Backup zurück und nochmal probieren.

      So, nun funktioniert alles. Es lag an der Uhrzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mounti ()

    • Hi zusammen,
      ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem

      Ich klicke auf die Wiedergabelisten und sehe diese dort
      - sobald eine Liste gewählt wird, ist das aktuelle Fersehprogramm zu sehen und es passiert auch über Stunden nichts. Jede Taste die ich drücke wird mit einem Totenkopf oben in der Bildmitte quittiert

      Ansonsten ist in den einzelnen Kategorien alles normal, ich kann die Filmliste und Co. schnell bedienen.. bei der Filmauswahl dauert das ganze ein paar Sekunden, jedoch ist die Funktion immer gegeben.

      Gibt es eine Anleitung mit der ich alle Daten mal entfernen kann?

      Plugin deinstalliert und die Ordner in

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PlexDream
      sowie
      /data/PlexDream/

      habe ich entfernt, jedoch muss noch irgendwo eine Leiche sein, denn wenn ich auf Login gehe, dann ist dort mein Name sowie Kennwort noch hinterlegt.

      Bin ich damit allein auf weiter Flur?
    • Hallo, erstmal vielen Dank für das tolle PlugIn. Ich liebe den Plex schon auf den ganzen mobilen Geräten. Und jetzt auf der Dreambox...Mega. Danke.
      Habe mal eine Frage: Bei den Wiedergabelisten kan ich auf den mobilen Geräten einfach auf abspielen klicken. Bei diesem PlugIn funktioniert das bei mir nicht.
      Es geht dann die Liste auf mit den einzelnen Folgen, also was ich in die Liste eingetragen habe. Ich muss dann nochmal auf die Folge klicken und werde dann in die Serie weitergeleitet. Erst dann kann ich die Folge abspielen.
      Wie gesagt kann ich die ganze Liste auf den mobilen Geräten einfach anklicken zum abspielen und auf den Dreamboxen leider nicht. Wenn dann eine Folge von der Liste abgespielt wurde geht es auch automatisch weiter auf den mobilen Geräten. Auch dies Funktion geht bei mir auf den Dreamboxen leider nicht.
      Mache ich da irgendetwas falsch?

      Vielen Dank für eure Hilfe
    • mark311 schrieb:

      Bei den Wiedergabelisten kan ich auf den mobilen Geräten einfach auf abspielen klicken
      Ja das hab ich hier anders gemacht, ist jetzt so nicht möglich.
      Dir geht es da bestimmt um die einzelnen Episoden oder?
      Vielleicht kann ich dann hierzu noch was machen.


      mark311 schrieb:

      Wenn dann eine Folge von der Liste abgespielt wurde geht es auch automatisch weiter auf den mobilen Geräten. Auch dies Funktion geht bei mir auf den Dreamboxen leider nicht.
      Hier muss ich mich erst noch schlau machen, ob ich hier einen Wert von Plex bekomme, wann die Episode zu ende ist, beziehungsweise wann der Abspann beginnt.
      Dann kann ich das auch hinzufügen, z.b bei EmbyDream ist das schon möglich.
      Wenn du schnell weiter Zappen möchtest in der Wiedergabe, dann nutze die Löschtasten also <- und -> , dann kannst du eine Episode weiter springen oder zurück.
      LG Murxer
    • Hey, danke für die schnelle Antwort.
      Ich nenne mal ein Beispiel. Ich habe von mehreren Serien Weihnachtsfolgen. Die lege ich alle in eine Liste ab. Auf den mobilen Geräten wähle ich dann die erstellte Liste aus und kann direkt auf eine Art Play Button klicken. Nun werden alle Weihnachtsfolgen veschiedener Serien nacheinander abgespielt. Wie gesagt ist nur ein Beispiel.

      Danke
    • @mark311 du ich konnte schon mal eine Wunsch von dir abarbeiten.
      In der kommenden Version gibt es dann einen Eintrag in der Wiedergabeliste wo man dann die Liste direkt abspielen kann.
      Funktioniert dann für Video und Audio Wiedergabenlisten, für Bilder hab ich keine Unterstützung im Plugin.

      Aber das automatische abspielen für den nächsten Eintrag in der Liste, hab ich noch nichts gefunden.
      Hier kann man dann wieder mit <- und -> zwischen den Titel hin und her springen.
      Wie ist das in der Android APP, wird hier gleich der nächste Titel abgespielt wenn der Abspann beginnt?
      Für mich macht das nur Sinn wenn ich hier daten beziehen kann wann der Abspann beginnt, den will ich ja nicht bis zum Schluss ansehen.
      Klär mich mal auf :)


      @AlBundy001
      Dich hab ich auch nicht vergessen ;) dein Kapitel Screen im Player abrufbar, kommt auch mit kommendem Update.
      Glaub das hast du dir so vorgestellt, im Player muss man dann die Pfeiltaste hoch drücken und wenn hier Kapitel hinterlegt sind dann öffnet sich der ChapterScreen.
      LG Murxer
    • murxer schrieb:




      @AlBundy001
      Dich hab ich auch nicht vergessen ;) dein Kapitel Screen im Player abrufbar, kommt auch mit kommendem Update.
      Glaub das hast du dir so vorgestellt, im Player muss man dann die Pfeiltaste hoch drücken und wenn hier Kapitel hinterlegt sind dann öffnet sich der ChapterScreen.

      Coooooool!!! :thumbsup:
      Danke Danke Danke!
    • murxer schrieb:

      @mark311 du ich konnte schon mal eine Wunsch von dir abarbeiten.
      In der kommenden Version gibt es dann einen Eintrag in der Wiedergabeliste wo man dann die Liste direkt abspielen kann….
      Hey supi. Hört sich doch schon mal gut an. Also bei den mobilen Geräten ist das wie folgt. Es werden alle Files bis zum Schluss abgespielt. Und dann geht es weiter mit dem nächsten File. Das finde ich aber auch gar nicht so tragisch.
      Im Prinzip gehört der Abspann ja dazu, und bei Serien ist der in der Regel ja auch nicht sooooo lang. Bei Movies ist das eher ein Thema, aber da könnte man ja auch ein bissel vorspulen. Wobei ich sagen muss Movies in einer Playlist....Ist vielleicht auch ein bissel übertrieben. Den nächsten Film kann man ja doch selber starten.
      Aber vielen Dank für deine Arbeit. Klasse. Freu mich schon
    • mark311 schrieb:

      Im Prinzip gehört der Abspann ja dazu, und bei Serien ist der in der Regel ja auch nicht sooooo lang. Bei Movies ist das eher ein Thema, aber da könnte man ja auch ein bissel vorspulen
      Ok das kann ich dann noch mal anpassen, aber Vorspulen ist unnötig, da du ja die Tasten <- und -> nutzen kannst, da muss man dann nur einmal einen Knopf drücken.
      Oder die Pfeiltaste nach unten, dann bekommst du eine Liste mit allen Einträgen in der Wiedergabeliste.
      Das hab ich jetzt auch noch hinzugefügt.
      LG Murxer
    • @mark311 hab das jetzt schon mal alles angepasst, wenn du eine Wiedergabeliste abspielst, wird automatisch der nächste Eintrag abgespielt, bis die Liste durch ist.
      Wenn man das bei Serien auch möchte muss man das in den Einstellungen setzen, dann wir hier auch immer die nächste Episode abgespielt, hier wird auch automatisch eine neue Staffel angewählt.

      Glaub so hast du dir das vorgestellt. ;)
      LG Murxer
    • hey murxer, vielen dank für das update. habe es ausprobiert. es funktioniert mit den playlisten jetzt sehr gut.
      vielen dank. auf der dream 520 zwar nicht, aber auf der 900er läuft alles. und das ist meine aktuelle main box. die andere ist nur so eine "ich probier mal eben was aus box"
      also vielen dank nochmal