[Plugin] PlexDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, bist du dir da ganz sicher, dass man sich mit einem Server welcher nur noch eine sichere Verbindung zulässt verbinden kann?

      Bei mir kommt nach einer Umstellung nur noch die Meldung: Unable to connect to resource: xyz


      Das ganze läuft über meinen Plex Account. Keine direkte Verbindung
    • Auch bei mir klappt es nur, wenn unter "Sichere Verbindungen" "Bevorzugt" eingestellt ist. Bei "Erforderlich" bekomme ich auch einen Verbindungsfehler.
      Aber mal ehrlich: Im Heimnetzwerk doch egal.
      Für den Zugriff von extern hab ich sogar ein Let's Encrypt Zertifikat. Da kann ich das ja verstehen.
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute:
      PlexDrem Version 1.1.4 installiert
      Dreambox: DM900
      Drembox OS: 4.3.3r3-2021-10-19
      Image: Newnigma2-daily 2023-02-19

      Nach dem starten der App konnte ich den Plex User hinzufügen. Das sehe ich auch in dem plex_settings.json file das er angelegt hat. Wen ich jetzt in den Server mit meinem UserNamen dann nach PlexFlix reingehe bekomme ich eine Meldung auf dem TV (Unable to connect to resource: PlexFlix).

      Im /data/PlexDream/log/error_19_02_2023.log file steht folgendes

      [PlexDream]: ServerActive error: Unable to connect to resource: PlexFlix
      19.02.2023 20:19:24 [PlexDream]: Token login error: (422) unprocessable_entity; plex.tv/users/account <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <errors> <error>Invalid token</error> </errors>

      Irgendeiner eine Idee was hie auf meiner Box nicht passt? Über den PC Browser oder über die Tablet App kriege ich die File angezeigt.

      Danke und Gruß
      Luke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag in den passenden Plugin-Thread verschoben

    • Ich vermute das du die Zweischrittig Verifizierung aktiviert hast.
      Musste die bei mir auch deaktivieren, sonst konnte ich keine Verbindung mehr aufbauen.
      Im Plugin wird eine ältere API Version genutzt, die das nicht unterstützt, oder nicht erkannt wird.
      LG Murxer
    • Also in meinem Konto bei Plex steht bei
      Zwei-Faktor-Authentifizierung: untätig
      Ich kann es dort nur aktivieren.
      Es funktioniert auch an allen anderen Devices ohne Probleme ohne MFA.

      Deinstallation und Neuinstallation auch ohne anderes Ergebnis.
      Konto gelöscht und wiederhinzugefügt ohne anderes Ergebnis.
      *.jason file gelöscht==> Neues Konto erfolgreich erstellt==> *.jason file wurde wieder angelegt. Ohne anderes Ergebnis

      Eigentlich kann man ja auch nichts falsch machen. Wenn ich Lt Doku das alles auch richtig verstehe.
      Den Client auf der DB installieren, Konto auf der DB in der App hinzufügen, los gehts.....

      Ich sehe auch Online bei Plex das die DB als zugelassenes Gerät auftaucht. Das heisst die App auf der DB hat sich bei Plex gemeldet.

      Keine Ahnung was bei mir schief läuft.
    • Habe nur einen Benutzer. Habe es schon üner den Benutzernamen und über die E-Mail adresse versucht.
      Ich habe mal einen Plex Media Server auf meinem PC installiert. Den findet die DB PlexDream App. Den kann ich auch öffen, allerdings sind da keine Filme drauf.
      Warum sehe ich den Inhalt von meinem PlexFlix nicht?
    • OK PlexFlix, lese ich zum ersten Mal, muss ich mir erstmal ansehen.
      Aber werde hier keine großen Anpassung mehr machen.
      Solange das Plugin mit einem Plex Server funktioniert ist das OK für mich.

      Hier setze ich mehr auf Emby, hier kann ich einfach einen Server nutzen ohne einen Acc.
      LG Murxer
    • Ich dachte eigentlich ich hätte Plex Server, auf der DB sehe ich in der App unter meinem user dann PlexFlix. Keine Ahning warum ich da keine Inhalte sehe. Habe mal im Web den Gastzugang aktivuert. Den sehen ich dann auch gleich in der DB App. Echt strange das ich eine Verbindung zu meinem User habe, aber nicht die Inhalte sehe. Als müsste ich die Berechtigung zuweisen.
    • Gute Frage, das habe ich aus der Fehlermedung aus /data/PlexDream/log/error_19_02_2023.log

      [PlexDream]: ServerActive error: Unable to connect to resource: PlexFlix


      Da steht PlexFlix. Warum will er denn zu PlexFlix?

      Sollte doch die Standart Plex.tv "Filme & Serien" oder "Live TV" anzeigen, oder?
    • Ich hab ja selbst keinen Plex Server den ich nutze.
      Habe einen Zugang von einem Teammitglied, den ich zum testen nutzen.
      Hatte aber auch schon mal einen Testserver angelegt und auch hinzugefügt, hier gab es keine Probleme.

      Ich frage mal meinen Teamkollege, vielleicht hat der noch eine Rat.
      Der ist aber selbst von Plex zu Emby gewechselt, aber fragen kann ich ihn mal.
      LG Murxer
    • Dieses Plexflix ist illegaler Content und dafür ist das Plugin PlexDream auch nicht gemacht.
      Da murxer das im Plugin nicht eingebaut hat, wird die Verbindung auch nicht Zustandekommen.
      Ich hatte das Plugin ja für murxer immer mit getestet und meinen Server zur Verfügung gestellt.
      Mit einem normalen Plex Account wurden alle meine Filme und Serien sauber erkannt und funktionierten mit dem Plugin wie es soll..
      Ich würde da an murxers stelle keine Energie rein stecken.

      Ich installiere mir das Plugin jetzt aber nochmal Frisch auf die One und schaue mir das mit einem normalen Account auch nochmal an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • So jetzt hatte ich Zeit und habe PlexDream auf der One installiert.
      Läuft auf der One ohne Probleme sauber und schnell.
      Alles wird abgespielt und aufgerufen.
      Somit hat das Plugin keine Probleme da die Grundfunktionen alle funktionieren.