[Plugin] PlexDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es könnten bestimmte Zeichen im Kennwort sein, die man im Plugin leider nicht eingeben kann, wie z.B. < > [ ] und andere.
      Ich musste dann auch mein Kennwort ändern mit Zeichen, die eingebbar sind.
    • Man kann aber auch das PW in die Datei "/data/PlexDream/plex.json" per Texteditor eintragen. Da spart man sich das "Geknibbel" mit der Fernbedienung. ;)
      Einfach erstmal irgendwas simples eingeben. Ein Zeichen genügt ja. Den Fehler ignorieren und dann die Datei editieren.


      Quellcode

      1. "pw": "hierstehtmeinpasswort"
      Das ist natürlich nur die Stelle, wo das Passwort steht. Den Rest der Datei nicht ändern! :D
    • Also ich komme nicht mal soweit das ich User und das PW eingeben kann. Sobald ich auf Anmelden gehe kommt das.

      Und auch den User und Passwort im config File eintragen bringt nix

      Und wen ich den Anweisungen folge im log bringt das auch nix ….

      Ich hab die dm bereits bei ihm installiert werd es mit einer anderen DM versuchen.

      Danke für die Info und Unterstützung
    • Ich habe schon beides auf der 900.Wenn ich aber das Passwort eingebe und den Benutzernamen kommt immer eine Fehlermeldung. Werde ich wohl nochmal probieren müssen, wahrscheinlich mache ich etwas verkehrt. Irgendwas mit 401. Auch wenn ich die json datei aufrufe steht da nichts drin. Nur die zwei klammern blinken fleißig.
    • jetzt habe ich erstmal das problem das der Server nicht startet. Server wird gestartet mit grüner Taste aber es steht immer da inaktiv. Deinstalliert und wieder neu hilft auch nicht. Mit blauer taste wird mir ein Update angeboten 1.25 was auch mit Error abgetan wird.
      Ich hatte meine Mail benutzt zum anmelden. Nu geht ja nüscht mehr.
    • Mounti schrieb:

      Ist es richtig das die json Datei die 644 Berechtigung hat?
      Ja.


      Ich konnte mich auch nicht zum Server auf dem PC verbinden mit dem Clienten. Kam etwas mit Handshake oder so.
      Naja... Mit "irgendwas" kann man nicht viel anfangen. Du hast also auch einen Server auf Deinem PC laufen?
      Du hast aber einen Account bei Plex? Und die Anmeldung am PC Server klappt auch (siehe mein Bild von der Plex Web-GUI auf meinem Server)?
      Bilder
      • Screenshot 2022-01-18 221809.jpg

        16,21 kB, 226×396, 66 mal angesehen
    • @Mounti
      Habe es jetzt mal getestet, hier meine einzelnen Schritte.
      1. Aktuelles NN2 installiert
      2. Alle Updates installiert
      3. PlexDream installiert wget http://plugins.boxpirates.dynvpn.de/plexdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh
      4. Einen Gui-Neustart ausgeführt
      5. PlexDream gestartet die Einstellungen vorgenommen
      6. Konto hinzufügen angewählt und Username und Pw eingegeben <-- du darfst hier nicht den Pin eingeben für das Profil sondern dein Pw für Plex, sonst kommt der 401 oder wenn deine Zugangsdaten falsch sind.
      Dann konnte ich schon auf meinen Plex ACC zugreifen, anschließend hab ich den PlexServer Installiert, mit apt-get install enigma2-plugin-extensions-plexdreamserver
      nach einem Gui-Neustart konnte ich dann den Server downloaden und auch installieren, dann habe ich ihn gestartet und die URL ausgeführt http://xxx.xxx.xxx.xxx:32400/web und konnte ihn mit meinem Plex ACC auch ohne Probleme verknüpfen.

      Das ist nicht mein erster Test mit NN2, bevor ich hier ins Forum stelle, teste ich es auch, ich kann kein Problem feststellen.
      Wie gesagt, der 401 kommt wenn die Zugangsdaten nicht korrekt sind, vielleicht hast du auch Sonderziechen im PW die vielleicht Probleme machen.
      LG Murxer
    • So, habe nun nochmal alles deinstalliert und erst nur den PlexDream installiert.
      Gui neustart Server nur auf dem PC gestartet und natürlich angemeldet
      Einstellungen vorgenommen
      Benutzername probiert und auch die Mailadresse
      Passwort eingegeben und nach ok kommt dann
    • Ok, so kommen wir wahrscheinlich nicht weiter.
      Erstelle jetzt mal ein Backup von deinem Image, das kannst du ja dann wieder flashen.
      Dann flashst du das letzte NN2 Image aus der Datenbank, ohne alte Einstellungen zu übernehmen, und lässt es die letzten Updates installieren.
      Danach installierst du dann über den von murxer gepostetet Befehl wieder PlexDream auf deiner Box, mit anschließendem GUI Neustart.
      Nach dem Neustart öffnest du PlexDream, und fügst unter Einstellungen dein Konto mit EMail und Passwort hinzu.
    • Ist mir heute Nacht auch schon durch den Kopf gegangen. Läuft schon lange auf der Dream mit einigen Plugins und Updates.

      Ich glaube ich weiß warum die Fehlermeldung kommt. Da ich mir den Resi hoch an den Computer geholt habe ist kein Satkabel angeschlossen und deshalb stimmt die Urzeit nicht überein. Habe jetzt ein frisches Image drauf gemacht und en gleichen Fehler erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mounti ()