[Plugin] PlexDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja du siehst da filme die du nicht selbst besitzt und für die du auch keine Lizenz hast.
      Auch aktuelle Kinofilme können da mit dabei, je nachdem was für ein Paket das ist
      Und das soll legal sein?
      Ist ja nicht so das das ein offizieller Streaminganbieter wäre.
      Über YouTube findet man da einige Videos dazu.
    • Plex.tv klingt für mich jetzt nicht nach illegal.
      de.wikipedia.org/wiki/Plex

      Das kostenlose Abo beinhaltet u.a. 80 TV-Sender und 14.000 Filme.
      Da gibt es sogar eine App für IOS und Android.
      Wenn es da Probleme mit Filmrechten gäbe, wären die vermutlich schon längst gesperrt worden.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • es wurde aber auch folgendes mitgeteilt:
      Im /data/PlexDream/log/error_19_02_2023.log file steht folgendes

      [PlexDream]: ServerActive error: Unable to connect to resource: PlexFlix
      19.02.2023 20:19:24 [PlexDream]: Token login error: (422) unprocessable_entity; plex.tv/users/account <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <errors> <error>Invalid token</error> </errors>
      Das PlexFlix kommt ja mehr oder weniger als Fehler.
      Er will aber seinen Account von plex.tv verbinden, was ja auch als url in der Error-Meldung zu sehen ist.

      luke4468 schrieb:

      Da steht PlexFlix. Warum will er denn zu PlexFlix?
      Sollte doch die Standart Plex.tv "Filme & Serien" oder "Live TV" anzeigen, oder?
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Dann haben wir ordentlich aneinander vorbei geredet, da sowohl murxer als auch ich von einer Einbindung von PlexFlix ausgegangen sind.
      Was ja seine Aussage das er PlexFlix nicht sehen kann auch so dargelegt hat.
      PlexFlix ist nun mal dafür bekannt das man dort gegen Gebühr unter anderem auch Sky Sender und illegale Filme zu sehen bekommt.
      Das ganze läuft übrigens über Life TV Einbindung.
    • keine Ahnung, ob man PlexFlix bei Plex.tv als Addon oder so einbinden kann ??
      Dann wäre hier wohl doch eine nicht legale Nutzung zu vermuten.

      luke4468 schrieb:

      Ich dachte eigentlich ich hätte Plex Server, auf der DB sehe ich in der App unter meinem user dann PlexFlix.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Ich vermute das "PlexFlix" als "LiveTV" im PlexServer angeboten wird.
      Auch wenn hier kein Illegaler Content angeboten würde, wird es im Plugin nicht funktioniert oder erkannt.
      "LiveTV" wird eigentlich nicht im Plugin Supportet, soweit ich das noch im Kopf habe.
      Ist bei EmbyDream auch nicht anders, beziehungsweise kann nicht abgespielt werden, weil der HLS-W Stream nicht sauber läuft.
      Bei Plex könnte das vielleicht funktionieren, da hier Transcoding anders angeboten wird.

      Wie schon im PlexDream Thread bei uns im Piraten-Forum erwähnt, ist nichts neues im PlexDream Plugin derzeit zu erwarten.
      PlexDream wurde aber schon fürs neue Universal Image angepasst, hierzu gibt es dann noch ein Update.

      Das hat mehrere Gründe, da ich keine Zeit habe hier noch mal von vorne zu beginnen, so wie bei EmbyDream.
      Darum fehlt mir im PlexDream Plugin der Überblick für die API, ist für mich auch immer eine Sucherei bis ich das passende finde.
      Auch find ich es schade das Plex hier keinen swagger anbietet wie bei Emby, so konnte ich mir einen überblick erschaffen und mir das alles so ins Plugin bauen wie ich es brauche.

      Im PlexDream wir die plexapi genutzt, aber noch eine ältere Version.
      Es ist zwar hier auch alles beschrieben, aber für mich als Hobby Programmierer ist das ganze nicht immer alles nachvollziehbar.
      Ich würde hier von vorne beginnen und meine eigene API erstellen, so wie bei EmbyDream.

      EmbyDream, hier wird bald der Status kommen "Fertig", dann nur noch kleinere Fehler nach und nach beseitigen.

      Da ich ja mehrere Plugins anbiete, kostet das Hobby schon sehr viel Zeit, auch nutze ich kaum eines der Plugins.
      Derzeit nutze ich nur EmbyDream, aber biete weiterhin Support für meine anderen Plugins an .

      Genre würde ich PlexDream mit dem Status von EmbyDream anbieten, aber das würde sehr viel Zeit kosten das alles zu erstellen.
      Und wenn ich mir dann die Download zahlen anschaue, wie oft ein Plugin geladen wurde, da würde so mancher sagen warum noch Zeit investieren, wenn man es selber nicht nutzt.

      Hat jetzt nicht alles mit dem Thema zu tun, aber so kann man sich einen überblick erschaffen, warum ein Plugin mehr Support bekommt als andere.
      LG Murxer
    • Genre würde ich PlexDream mit dem Status von EmbyDream anbieten, ...
      Mimimiii.... :D :D
      Mir fehlt "nur" die Anzeige der Namen der Kapitel in PlexDream.

      Aber ich will den Thread jetzt nicht dafür kapern. Wenn's noch kommt - prima. Wenn nicht ist PlexDream so wie es ist trotzdem richtig gut!

      Grüße
    • Ich habe Plex Dream V1.1.5 schon länger auf meiner DM920 & DM900, leider habe ich seit kurzem kein Zugriff mehr per Dreambox.
      Der Server läuft auf einem WD My Cloud NAS. Er läuft nur im lokalen Netzwerk.
      Per Browser am PC, iOS App und der App auf dem LG OLED komme ich problemlos auf den Server.

      Im Log habe ich folgende Fehler :

      09.05.2023 16:09:08 [PlexDream]: Token login error: (422) unprocessable_entity; plex.tv/users/account <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <errors> <error>Invalid token</error> </errors>
      09.05.2023 16:09:08 [PlexDream]: Login error: (400) bad_request; plex.tv/api/v2/users/signin <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <errors> <error code="1004" message="login is missing" status="400"/> <error code="1004" message="password is missing" status="400"/> </errors>
      09.05.2023 16:09:51 [PlexDream]: gotAccLoginData error: (400) bad_request; plex.tv/api/v2/users/signin <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <errors> <error code="1004" message="login is missing" status="400"/> <error code="1004" message="password is missing" status="400"/> </errors>
      09.05.2023 17:58:09 [PlexDream]: Token login error: (422) unprocessable_entity; plex.tv/users/account <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <errors> <error>Invalid token</error> </errors>
      09.05.2023 17:58:09 [PlexDream]: Login error: (400) bad_request; plex.tv/api/v2/users/signin <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <errors> <error code="1004" message="login is missing" status="400"/> <error code="1004" message="password is missing" status="400"/> </errors>

      Habe auch schon Passwort und Benutzer neu eingegeben, aber ohne Erfolg.

      Es sieht so aus als ob es Probleme mit Passwort bzw. Token gibt.
      Komme leider nicht mehr weiter.
      Bilder
      • DM9200 PlexDream.jpg

        53,67 kB, 1.280×720, 55 mal angesehen
    • Hallo,

      ich vermute das dein Token abgelaufen ist oder einfach nicht mehr gültig ist.
      Jetzt muss ein neuer erstellt werden und das schlägt bei dir fehl, ich vermute du hast die 2 Faktoren Anmeldung aktiv bei Plex.
      Wenn ja, dann musst du diese deaktivieren, sobald du dann einen neuen Token erstellt hast kannst du sie wieder aktivieren.
      Es müsste auch funktionieren beim Password den Code einfach dran hängen, so ist das in der Aktuellen API auch gemacht worden.
      Wenn jetzt dein pw "meinpw" sein würde dann müsste das so aussehen "meinpw3445543" also mit dem Code was du von der APP bekommst.
      Leider muss man sich hier immer beeilen mit der Eingabe der Code ist nur 30 sec aktiv und ändert sich dann wieder.

      Ich arbeite schon an einer neuen Version, hier wird genau das erkannt und man muss den Code eingeben, so wie beim Browser Login auch.
      Auch habe ich das ganze Plugin noch mal überarbeitet, hier kommt einiges neues mit und einige fixes.

      Wenn alles gut Läuft dann kann ich bald eine neue Version anbieten. :)
      LG Murxer
    • Vielen Dank für deine Antwort.
      Denke auch das der Token abgelaufen ist. Allerdings habe ich die 2 Faktoren Anmeldung nicht aktiviert.

      Ich muss einmal schauen wie ich einen neuen Token erzeugen kann.

      Habe gerade den Token im Browser ausgelesen und in die plex.json und plex_settings.json reinkopiert.

      Nun habe ich wieder Zugriff von meiner DM920UHD.


      Freue mich schon auf das Update :thumbsup:
      Bilder
      • Screenshot 2023-05-10 163044.jpg

        3,82 kB, 253×65, 384 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumbas ()

    • Schön das du es hinbekommen hast, aber so sollte das eigentlich nicht sein.
      Wenn du einen neuen Token anfordern möchtest musst du deinen Acc im ersten Screen mit Menü anwählen und dann auf Bearbeiten gehen.
      Dann musst du deine Zugangsdaten überprüfen und mit OK bestätigen, dann wird ein Token angefordert und in die json gesichert.

      Ich werde das alles noch in einem frischen Image testen, hier darf es dann keine Probleme mehr geben.

      Hier mal ein Bild wie bei mir im Moment Plex aussieht, hier hat sich einiges geändert.

      Die Listenansicht kann man dann für jede Sektion einzeln aktivieren oder deaktivieren.
      Oben ist eine neue Leiste wo man verschiedene Filter nutzen kann oder nach Titel Suchen.
      Bilder Sektionen werden dann auch unterstützt, mit einem Player.
      Auch gibt es dann die Möglichkeit Trailer im Hintergrund automatisch laufen zu lassen wenn man sich im Movie Screen befindet, wo derzeit nur Musik möglich ist.

      Weitere Funktionen werden dann später in der Anleitung erklärt. ;)
      LG
      LG Murxer
    • Update Online

      Version 1.1.6

      In dieser Version wurde PlexDream noch mal komplett überarbeitet, zu viel um es aufzuzählen.
      Die 2 Faktorenanmeldung funktioniert jetzt auch im Plugin.

      Falls es Probleme gibt bitte melden, es wurde doch einiges abgeändert.
      LG Murxer
    • Hi Murxer,

      Weiß nicht, ob das nur bei mir so ist. Einen Fehler habe ich: Es ist nicht möglich, einen Film fortzusetzen. Der Film startet aber dreht sich dann quasi auf der Stelle und springt nach einer halben Sekunde wieder zurück, wo die Fortsetzung startet.

      Danke für Deine tolle Arbeit.

      Beste Grüße
    • Ich hatte noch die PM Version, welche Du mir im Piraten Forum hast zukommen lassen. Habe aber grad nochmal per "wget plugins.boxpirates.to/plexdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh" vermeintlich neu installiert und es hat sich nichts geändert. Die .so Dateien sind vom 16.5.2023
      Kann Dir ein kleines Video zukommen lassen (wenn es was helfen sollte), wie das aussieht. Hier oder per PM bei den Piraten?
    • @AlBundy001
      Hatte das Problem auch mal, habe aber vorm erstellen der Version noch mal überprüft, hier gab es keine Probleme.
      Die Version die du vom mir mal bekommen hast, hatte noch einige Fehler die jetzt in der Online Version gefixt wurden.

      Überprüfe noch mal das du auch die aktuelle Version installiert hast, bei der Deinstallation gehen auch keine Daten verloren.
      Ein Video würde mir jetzt nichts bringen, wenn dann einen Log wo der Loop besteht, den kannst du mir auch per PM senden, bitte dran denken den token zu löschen.

      Sobald ich Zeit habe werde ich das auch noch mal testen.

      LG
      LG Murxer