[gelöst] Wieder mal: auto.network

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Wieder mal: auto.network

      Hi zusammen,
      hab mich wirklich schon dumm und dämlich gesucht, habs ja eigentlich auch schon mehrfach gemacht, aber komme diesmal nicht weiter.

      Wegen des vielen Mülls, der sich im Lauf der Zeit bei meiner 7020HD V2 angesammelt hat (Sicherungen werden 200MB gross), hab ich mich entschlossen, die Kiste komplett neu aufzusetzen. Klappt prinzipiell auch, bis auf 1 Problem: Ich komme nicht mehr an meine Freigaben.

      Ich hab absolut NICHTS mit dem Netzwerkbrowser gemacht, sondern sofort meine gesicherte auto.network wieder kopiert. Aber: Es passiert einfach nichts, unter /media/net gibt es keine Einträge.

      Wie kann ich der Ursache auf die Schliche kommen? Muss ich zum Original-newnigma-Image noch irgendwas zusätzlich installieren? Hab allerdings auch schon per Webadmin die installierten Pakete verglichen und finde nichts, was fehlt (ausser natürlich einigen Plugins, die ich erst installieren will, wenn die Netzwerk-Geschichte erledigt ist.

      Wenn ich das vorher gesicherte Müll-Image wieder einspiele, sind alle Freigaben da! auto-network und auch die cifs-Freigaben auf dem NAS sind also offensichtlich ok
      Danke!
      Alfred

      Edit: Nachdem ich vorher schon stundenlang rumprobiert habe, hab ich jetzt die Ursache gefunden: auto.network hatte die Rechte 744, damit gehts nicht. Mit 644 alles ok. Kleine Ursache, grosse Wirkung!!! :tischkante: :tischkante: :tischkante:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()