Netzwerkschnittstelle der 800er sehr langsam !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkschnittstelle der 800er sehr langsam !?

Hi,

ich habe eine 800er und nutze hier FTP und SAMBA um auf die Box zuzugreifen. Leider bekomme ich nur max. 5 MB pro Sekunde hin. Das entspricht ja ca 50 Mbit. Wie kann das sein ?! Hat jemand von euch die gleichen Probleme ? Ich habs über FTP versucht und über die Windows Freigabe doch mehr als 5 Mbit packt das Teil einfach nicht. An meinem Netzwerk oder Switch kann es nicht liegen da alle anderen Geräte die volle Leistung bringen (ich hab Gigabit).
    • Das ist mir klar :) Allerdings sind 5mb pro Sekunde keine 100 Mbit sondern ca 50 Mbit. Da die 800er eine 100 Mbit Schnittstelle hat frage ich mich jetzt wo die anderen 50 Mbit sind ;)

Die Box müsste es eigentlich auf ca 8- 9 Mb pro Sekunde schaffen..... Das macht sie aber nicht.
    • Wenn ich von nem PC 100 Mbit zu 100 Mbit was kopiere dann hab ich ne Auslastung des Netzwerks von 99%.... soll heissen ich bekomme nen Speed von ca 9 MB die Sekunde.

Wenn du mir das dnicht glaubst schick ich dir gerne nen Screenshot :)
    • Schau einfach waehrend des kopierens mal in der Box auf die Auslastung (top), ich denke das liegt eher daran das die Dream durch die Netzwerktreiber und der verwendeten NIC ausgelastet ist und nicht schneller uebertragen kann.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)