Elektro-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektro-Plugin

      Hier mal meine Einstellungen.
      Ich lasse die Box täglich neu starten, da wenn eine Aufnahme während der eingestellten Zeit läuft, wird dann ja erst am nächsten Tag neu gestartet.... kannst du aber auch anders einstellen.

      aus Dreambox TWO / 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung
      Bilder
      • E086C80F-E3A4-4F58-A009-FEF133F10814.png

        93,47 kB, 1.920×1.080, 413 mal angesehen
      • DB89E965-CD75-4230-A27F-F869051106DD.png

        58,33 kB, 1.920×1.080, 299 mal angesehen
      • DC3675FF-5037-4C02-8447-76893E9DD34C.png

        89,97 kB, 1.920×1.080, 750 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beiträge verschoben

    • was ist daran (Eingangspost) missverständlich???

      deepblue2000 schrieb:

      dream-ci-plus plugin vom Feed (Paketmanager) oder lokal installieren
      und solltest du das autopin gemeint haben: das gibts NUR auf dem gutemine-feed (steht auch so im Eingangspost) ;) ;)
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo @Mausi!

      Mausi schrieb:

      Hier mal meine Einstellungen.
      Ich lasse die Box täglich neu starten, da wenn eine Aufnahme während der eingestellten Zeit läuft, wird dann ja erst am nächsten Tag neu gestartet.... kannst du aber auch anders einstellen.
      Ich nehme mal an, dass die zweite Seite bei den Tageseinstellungen (Uhrzeiten) für das Profil 2 da ist.
      Wofür aber ist die Einstellung "Der nächste Tag beginnt um" eigentlich da?

      Danke im Voraus.
    • Damit du du sagen kannst, dass irgendwann nach Mitternacht heruntgerfahren werden soll und das immer noch als gleicher Tag zählt wie der Tag, an dem gestartet wurde
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Danke schön.
      Übrigens: die gelbe Taste habe ich gefunden (ganz so unbedarft bin ich nun auch wieder nicht.

      Was mir aber noch nicht klar ist:
      Die Box fährt beim Ruhezustand in den Deep-Standby Modus. Das ist mir aber zuviel, ich möchte Sie in den normalen Standby-Modus (also sofort wieder on beim Drücken Ein/Aus) versetzen.
      Kann man das irgendwie bewerkstelligen? Denn ansonsten ist das Plugin für mich nicht zu gebrauchen. Leider. Aber ich vermute mal, dass dies funktionieren wird. Aber bitte wie?
    • Sinn und Zweck des Plugins ist, dass die Box ausgeschaltet wird, um Strom zu sparen. Dafür reicht der Idle Mode nicht und daher wird in den Standby gewechselt.

      Deine Anforderung versteh ich mal wieder absolut nicht. Wenn ich die Box nicht nutze, dann hab ich die im Idle Mode. Warum sollte ich die auch eingeschaltet lassen. Nicht mal in deine, zwei Boxen Setup macht das ansatzweise Sinn. Da ich die Box tagsüber nicht brauche, lasse ich sie von Elektro herunterfahren und auch wieder Starten zu definierten Zeiten.

      Wenn ich die Box nicht mehr nutze, dann schalt ich die in den Idle Mode über die Fernbedienung. Dafür braucht es doch kein Plugin?
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Nun ja, Du weiß0t halt nicht alles über meine 2 Boxen, aber ich erläutere Dir kurz, warum ich in den Idle-Mode gehen möchte:
      Normalerweise würde ich den Idle-Mode nie verlassen, nur ist es bei mir so, dass manchmal Sky dunkel wird. Manchmal funktioniert es, über Autopin wieder einzuschalten, manchmal muss ich aber sogar neu starten.
      Um mir den ganzen Zinnober zu ersparen, wollte ich nun jeden Tag um 4 Uhr früh neu starten und nach 5 Minuten in den Idle-Mode zu gehen. Denn ich habe eine Harmony 665 und bin es gewohnt, in der Früh den Radio auf der DM900 einzuschalten, was aber im Deep-Standby nur schwer funktioniert (sind Tastenkombis) und lange dauert. Vom Idle-Mode komme ich mit den Kombinationen binnen kürzester Zeit zu meinem Radio. Und wenn Du noch wissen willst, warum Radio: weil ich im Badezimmer Bluetooth-Lautsprecher habe und meinen alten NAD-Receiver schon eingemottet habe. Ausserdem höre ich tagsüber Rock Antenne Bayern, den kriege ich nur über SAT.

      Gibt es bitte eine Möglichkeit in diesem Plugin für den Idle-Mode?
      Wenn nicht, gibt es bitte ein Plugin für einen Restart und danach Idle-Mode?
    • Danke Mausi, aber ich habe alles genauso wie Du eingestellt:



      Ich habe "Nach dem Booten in den Standby" eingestellt.
      Aber da geht mir die Box in den Deep-Standby, ich möchte aber in den Idle-Mode.
      Und nachdem ich ein alter Mann bin und manchmal schlecht schlafe, kann es passieren dass ich zu den unterschiedlichsten Zeiten aufwache und daher kann ich nicht um eine bestimmte Uhrzeit hochfahren und dann eingeschalten lassen. Das will ich auch gar nicht.
      Ich will einfach nur neu starten und danach in den Idle-Mode.