ORF mit VPN möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was genau meinst Du ? Per Hbbtv ? oder Smartkarte ?

      Deine Frage ist leider nicht wirklich klar geschrieben was Du genau möchtest mit der Dreambox.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Der ORF hat für die Formel 1 nur die Lizenz erworben, diese im Inland zu verbreiten (ist billiger). Also wird diese Sendung verschlüsselt und nur Inländer bekommen eine Möglichkeit zur Entschlüsselung zur Hand. Bei anderen Inhalten kann das ganz anders sein, d. h. diese Sendungen sind nicht verschlüsselt.
      Als "Nicht-Österreicher" ist man also nicht berechtigt, die zur Entschlüsselung benötigte Technik zu erwerben. Nutzt man andere Möglichkeiten, diese Beschränkung zu umgehen, so ist das rechtswidrig. Jeder, der einen bei einer solchen Aktion unterstützt, handelt ebenso rechtswidrig. Wird man erwischt, wird es meist teuer. In Deutschland regelt dies im Strafgesetzbuch der § 263a (Computerbetrug), wen es interessieren sollte.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Burkhardtsdorfer schrieb:

      Der ORF hat für die Formel 1 nur die Lizenz erworben, diese im Inland zu verbreiten (ist billiger). Also wird diese Sendung verschlüsselt und nur Inländer bekommen eine Möglichkeit zur Entschlüsselung zur Hand. Bei anderen Inhalten kann das ganz anders sein, d. h. diese Sendungen sind nicht verschlüsselt.
      Als "Nicht-Österreicher" ist man also nicht berechtigt, die zur Entschlüsselung benötigte Technik zu erwerben. Nutzt man andere Möglichkeiten, diese Beschränkung zu umgehen, so ist das rechtswidrig. Jeder, der einen bei einer solchen Aktion unterstützt, handelt ebenso rechtswidrig. Wird man erwischt, wird es meist teuer. In Deutschland regelt dies im Strafgesetzbuch der § 263a (Computerbetrug), wen es interessieren sollte.
      dann hab ich das jetzt verstanden, hoffe ich ;(
      Gruß rato