[('SSL routines', 'ssl23_read', 'ssl handshake failure')]"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [('SSL routines', 'ssl23_read', 'ssl handshake failure')]"

      hallo da immer wieder dieser fehler kommt wollte ich fragen ob es einen befehl für Putty gibt um zu überprüfen ob es generell ein problem mit [('SSL routines', 'ssl23_read', 'ssl handshake failure')]" gibt.
      Auch wenn ich mich mit FileZilla auf die DM7080HD verbinde kommt so eine warnung:


      Unsichere FTP-Verbindung

      Dieser Server unterstützt kein FTP über TLS

      Wenn sie fortfahren, werden ihr Passwort und ihre Dateien im Klartext über das Internet gesendet :SOS: (ich weis aber nicht ob das eh normal ist.
      Newnigma wurde erst vor 2 Wochen komplett neu raufgespielt,und die alten einstellungen nicht übernommen(im Rescueloader häckchen weg getan)
    • ja. das ist normal, weil das FTP auf der Box default keine Verschlüsselung unterstützt

      solange du nur im Heimnetzwerk über FTP zugreifst bzw. FTP nicht im Web freigibst sollte das kein Problem sein.

      Alternativ kannst du das Paket openssh-sftp nachinstallieren und kannst dann über SCP oder SFTP auch die Box zugreifen. Damit ist die Übetragung der Daten verschlüssel, raubt aber etwas von der Übertragungsrate (großer Datenmengen)

      Für beide Protokolle gibt es Windowsprogramme die das unterstützen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$