HILFE!!!!!!!!!!! Kann meine Box nimmer neu aufsetzen!!!!!!

• HILFE!!!!!!!!!!! Kann meine Box nimmer neu aufsetzen!!!!!!

Folgende ist passiert:
      Ich habe heute per telnet ein "up" gestartet und dann kommt die Box beim Reboot in einen GS und beginnt neu zu booten.
      Also habe ich mit dem Ein/Aus-schalter hinten abgedreht, neu aufgedreht und dabei vorne auf den blau/blinkenden Knopf gedürckt.
      Fährt auch hoch und ich komme in den Rescue-Moder.
      ABER:
      Es steht nur da:
      Rescue Mode
      dm900/
      UND SONST NICHTS!!!
      KEINE URL!!!

Habe zwar versucht, genau das im Webbrowser einzugeben, aber ich komme nimmer auf die Box mit dem Webbrowser?
      Backup habe ich wie jeden Sonntag gemacht (Sonntag Backup, Montag uppen).

Bitte was kann ich jetzt machen?
      Bitte rasch helfen, denn ich bin jetzt ungemein nervös und habe ziemlichen Bammel.
      Danke im Voraus
    • Im Router nachsehen welche IP die Box bekommen hat, die dann im Browser eingeben.
      Alternativ zum Router mit z.B. Fing (gibt es auch als App für Smartphones) die IP Adresse ermitteln.

gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

Ambilight for ever

The post was edited 1 time, last by pclin ().

• Browser Cache löschen?
      Aehm, wqieso denn?
      Auf der Box? Kann ich ja nicht.
      Und am PC bringt das nichts, wenn mir am Display der DM900 keine IP-Adresse angezeigt wird.
      Mausi: kannst Du mir das bitte mal näher erläutern?

Übrigens habe ich das gleiche auf der rechten Box versucht (ausschalten, beim Einschalten Standy-Knopf drücken und beim wieder rot Leuchten auslassen: ebenfalls keine IP-Adresse).

@pclin: Wie kann ich bitte im Router die Adresse ermitteln?
    • Unter Netzwerk im Router nachschauen, da werden deine Geräte aufgelistet, oder halt mit Fing das ist noch einfacher...

Fing App

gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ---
      ---

Ambilight for ever
    • Naja, ich habe einen Firewall-Router, der uralt ist und bei dem ich nicht weiß, wie ich da drauklommen soll und einen DreiMaxxx__8E23.

Fing zeigt mir übrigens die alte Adresse an: 192.168.1.101, aber auf die komme ich nicht. Weder mit Webbrowser noch mit ping.

Was mache ich bitte jetzt, ich bin dermaßen verzweifelt, so etwas hatte ich noch nie

• 192.168.0.101 oder 192.168.0.111

Wenn du die eine Box die geht vom Netzwerk trennst könntest du vermutlich auch in den Rescue kommen...

@kistenfutter
      192.168.2.101 ist Unsinn!

gruß pclin
      ---
      ---

Ambilight for ever
    • Ich Frage mich gerade warum DP sich eigentlich die ganze Arbeit gemacht hat das Flaschen mit USB Sticks zu implementieren und ich mir auch noch die Arbeit mit dem DreamFlash Plugin damit sogar jeder User das schafft....damit wir dann solche Threads haben... ;(
    • So:
      Eine Box ist in Rescue mode (ohne IP-Adresse, die 192.168.0.101), die 2. Sit das und funktioniert.
      Fing:

Pingen kann ich die 192.168.0.111, aber nicht die 192.168.0.101: Zeitüebrschreitung.

2. Box abgedreht (mit hinterem Ein/Aus-Schalter), aber erste Box kommt immer noch mit Rescue-Mode ohne IP-Adresse
    • @hmich: Das hilft mir nicht weiter, ich bin eh schon so verzweifelt.

gutemine wrote:

Ich Frage mich gerade warum DP sich eigentlich die ganze Arbeit gemacht hat das Flaschen mit USB Sticks zu implementieren und ich mir auch noch die Arbeit mit dem DreamFlash Plugin damit sogar jeder User das schafft....damit wir dann solche Threads haben...
      SORRY, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich das einmal brauchen werde.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich es eingebaut habe. Was wäre wenn? Was könnte ich jetzt tun?

Bzw. Was kann ich jetzt BITTE machen, um die Box ins Laufen zu bekommen? BITTE
    • Gibt es denn keine Telnet-Befehle, wo ich meine Box komplett zurücksetzen kann? Oder neu aufsetzen kann? Denn dann könnte ich mir mein Backup von gestern wieder zurück spielen.
      Oder irgend etwas anderes?
      Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch, ehrlich.