Von einer Dreambox 920 auf andere zugreifen, funktioniert nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von einer Dreambox 920 auf andere zugreifen, funktioniert nicht?

      Hallo, guten Abend,

      ich habe mir eine zweite Dreambox 920 fürs Schlafzimmer zugelegt.
      Nun möchte ich gerne von einer Box (beide sind 920 er) auf die andere zugreifen können.
      Dies mache ich über das Media Center/hinzufügen/ DLNA, upnp, denke ich.
      Hier kann ich das TV streamen, was auch gut funktioniert.
      Die Aufnahmen auf der gegenüberliegenden Box kann ich ebenfalls sehen und hinzufügen.
      Wenn ich diese aber abspielen möchte, funktioniert es nicht. Player läuft an, Titel wird angezeigt, ohne Zeit Angabe und sonstiges und das wars dann.
      Es funktioniert weder in die eine Richtung, noch in die andere.....

      Habe ich irgendetwas übersehen? Bzw. habe ich noch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?
      Über meinen Bluray Player kann ich auf beide Boxen per DLNA zugreifen und meine Aufnahmen abspielen. Hier funktioniert es.
      Es muß doch auch mit der Dream gehen..... ?(

      Vielleicht kann mir jemand helfen. :SOS:
      Vielen Dank!
    • Für Live TV: Mit dem Plugin Partnerbox Sender der anderen Box in die Kanalliste einfügen.
      Für den Zugriff auf Aufnahmen: movie Verzeichnis auf der anderen Box mounten. Das Verzeichnis ist default per Samba-Server freigeben und kann auf der Clientbox mit dem Netzwerkbrowser eingebunden werden. Danach ein Lesezeichen im PVR-Menü setzen und man kann auf die Aufnahmen der anderen Box direkt zugreifen.
    • achim schrieb:

      Keiner einen Tip für mich?
      Hab ich: Mehr Infos! :glaskugel2:

      Was bedeutet : "Ich habe jetzt zwei Boxen miteinander vernetzt"?
      Wie machst Du das : "aber irgendwie bekomme ich wenn ich von einer Box zur anderen Box einen Timer erstellen möchte"?
      Welches Plugin? Welche Boxen? Welches Image?
      Wie wäre es mit Screenshots?
    • Leider musste ich eine der Boxen ein neues Image NewEnigma2 aufspielen. Es ist eine 900Uhd Box.

      Ich meinte ich kann von einer zur anderen Box auf die Aufnahmen vorher zugreifen.

      Mit dem Plugin Partnerbox konnte man früher einen Timer auf der anderen Box anlegen wenn zb. die Box zu der Zeit schon Timer hat. Man könnte auch bei beiden Boxen die Timer die man erstellt hat mit einem Uhrzeit Symbol erkennen.