updates enden immer mit error 1?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • updates enden immer mit error 1?

      Hallo,
      wenn ich die 38 updates beim starten meiner Box DM900 OE2.5 NN2 dann endet jedes update immer mit error 1 - aber warum? Wie kann ich ein update durchlaufen lassen das ohne error 1 durchlauft?
      Frage mit welchem command kann ich das OS abfragen? Ich habe zwar NN2 aber welche Version das kann ich nur noch aus der Erinnerung erahnen.
      Gibt es anderes OS das besser geht denn wenn ich meinen Spiegel drehe steht da nichts ob der Motor Strom zieht oder ob er stehe das geht auch nicht denn der Motor steht mit der DM900 mit meiner anderen Box lässt er sich drehen!?

      LG
      weakbit
      T90 - LNCs 5°W_0,8°West - 4,8°_7°_9°_10°_13°_16°_19,2°_21,6°_26°_28,2°_31,5°_33°_39°_42°Ost 3x Multiswitch 16fach
      125cm Drehbar mit Inverto Black Ultra auf DM900, VU+uno4K, Vu+zero4K, Octagon SF8008, Octagon SX88
      Sonst noch ca. 20 verschiedene LNB seit 1987 bin ich Satelliten-Fan damals noch mit 2,2dB Rauschmaß Hirschmann 8o
    • Mach mal ein update über telnet mit dem Befehl up und poste die Ausgaben. Evtl. sieht man da warum error 1 kommt.


      Info Version :
      Hauptmenü - Informationen - Über
      hier wird dir der Stand vom OS etc. angezeigt.

      Zum Motorproblem kann ich dir nicht weiter helfen, evtl. hilft da die Tuner-Einstellungen zu posten. Angabe des Motors ... vielleicht hat ein user auch so einen Motor.
      Installiere enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol per Softwareverwaltung hierüber können noch weitere Einstellungen/Zeiten für den Motor eingestellt werden.