OriginalCI+ Modul von Vodafone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OriginalCI+ Modul von Vodafone

      Hallo,

      Im Kabelnetzt von Vodafone (früher Unity Media) sind die HD-Varianten der Privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7 etc.) ja gepairt und können trotz HD-Option nur mit der Horizon-Box oder eigenem CI+-Modul freigeschaltet werden.
      Hat schon mal jemand probiert die SmartCard in das CI+-Modul und das dann in der Dream entschlüsseln zu lassen?
      Geht das überhaupt und wenn ja wie verhält es sich dann mit Faktoren wie Reaktionszeit oder Homesharing?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Homesharing geht mit Modul natürlich nicht mehr.
      Und was hindert dich daran, einfach mal das Modul in die DM920 zu stecken und zu sehen, ob es korrekt erkannt wird?
      Natürlich dreamciplus vorher installieren, sonst kann die Box nichts mit dem CI+ Modul anfangen.
      Reaktionszeit wird wohl etwas schlechter sein, als mit oscam.

    • Nichts außer die Bürokratie und das zu-/rücksenden von Vodafone

      Kannst du auch begründen warum das HomeSharing nicht mehr funktioniert?
      Können die Daten der SmartCard dann nicht mehr ausgelesen werden oder warum?

      Das mit dem Pluin ist ein wichtiger Tip, Wusste ich nicht, bin davon ausgegangen, dass man wie beim Fernseher einfach SmartCard in CI-Modul reinsteckt und zusammen in den CI-Slot der Box und man allerhöchstens noch den Slot auswählen muss.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Du hast doch geschrieben, das Vodafone Modul ist ein CI+ Modul, bzw. steht ja auch bei Vodafone.
      Die aktuellen TV Modelle haben alle CI+ Slots eingebaut, können also von Hause aus CI+ Module erkennen.
      Die Dreamboxen haben technisch nur einen CI Slot, der standardmäßig auch nur CI Module unterstützt.
      Erst durch dieses dreamciplus plugin kann deine Dreambox auch CI+ Module nutzen.

      Und was Homesharing angeht, gilt das Gleiche wie für das Sky Modul. Du könntest Partnerbox plugin nutzen.
      Du kannst auch nur einen verschlüsselten Sender sehen, und nicht noch einen anderen verschlüsselten Sender
      aufnehmen. Ich "vermute" mal nicht, dass das Modul mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.
    • Ah, ok. das ist mir nicht bewusst gewesen, dass die Dream immer noch nur einen CI-Slot hat.
      Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es reine CI-Slots ohne CI+-Funktionalität gar nicht mehr gibt.

      Im Augenblick nutze ich Oscam fürs Homesharing.
      Dabei werden ja die Daten der SmartCard ausgelesen und den anderen Geräten digital zugeschickt damit diese die dann wie eine eigene SmartCard nutzen.
      Das ginge also nicht mehr wenn ich dich richtig verstehe.

      Das Partnerbox-Plugin habe ich mal genutzt um Timer auf der anderen Box anzulegen. Wusste nicht, dass es noch mehr funktionalität hat.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Dass eigentlich alle e2 Receiver "nur" einen CI Slot haben, hängt ganz einfach mit lizenzrechtlichen Dingen zusammen.
      Mit e2 Boxen können ja auch Restriktionen der CI+ Spezifikationen umgangen werden, was ja nicht gewollt ist. Deshalb
      wird es für solche Receiver nie eine CI+ Zertifizierung geben.

      Und ja, du hast das jetzt richtig verstanden, Homesharing wie mit der oscam wird nicht funktionieren.
    • Vielleicht hilft dir meine Aussage: Ich habe eine alte Karte von Unitymedia mit CI Modul von Unitymedia in der DM900 im Einsatz. Das Modul habe ich mir bei Ebay kaufen müssen, da mein altes CI-Modul nur noch sporadisch erkannt wurde. Warum ich das bei Ebay gekauft habe und mir kein Modul von Vodafone geholt habe? Weil Vodafone scheinbar seine CI-Module nur vermietet (3,99 € mtl.) und nicht verkauft. Zum Thema Homesharing kann ich dir leider nichts sagen.