Picon fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon fehlen

      Hallo Zusammen,

      ich habe meine Dreambox 920 mit newnigma2 neu gefläscht .

      Jetzt versuche ich die Picon mit dem Piconmanagre zu installieren, leider ohne Erfolg. Die Picon werden nicht angzeigt
      Picon in der Kanalliste ist aktiviert sowie LC-Dipslay.

      Das einzige was mir aufgefallen ist das beim Speicherort vom Piconmanager Pfad: usr/share/enigma2/picon habe und nicht wie ich anderen Beiträgen gelesen habe das es so aussehen sollte:

      /picons/piconHD
      /picons/piconlcd
      /picons/piconSList

      Was muss ich noch beachten bzw. machen?

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

      Grüsse
      Bacione
    • usr/share/enigma2/picon ist falsch.

      Bitte so vorgehen wie in der Anleitung beschrieben:

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) schrieb:

      Picons installieren
      Picon-Pakete werden über den Picon-Manager (enigma2-plugin-extensions-piconmanager) geladen: Menü > Erweiterungen > PiconManager Hinweis: Der PiconManager lädt nur Picons für Sender herunter, die auch in User-Bouquets sind. Siehe auch: Picons in aktuellen Images installieren
      Das gewählte Paket muss zur eigenen Empfangsart passen (Sat-Position die man empfängt bzw. Kabelanbieter) und man sollte ein aktuelles Paket auswählen (Auf das Datum achten! Nicht alle Pakete werden regelmäßig
      gepflegt.) Im Picon-Manager mit der gelben Taste das passende Verzeichnis zum Download wählen (siehe Picon Pfade).

      Picon Pfade
      /picons/piconHD = HD/FHD Skin Picons (Infobar)
      /picons/piconlcd = LCD Skin Picons für dm7080/dm820/dm9x0/Two
      /picons/piconSList = Servicelist (Kanallisten) Picons (ist automatisch auf /picons/piconHD verlinkt, es werden die Picons aus /picons/piconHD verwendet)
    • Im Piconmanager kannst du auch den jeweiligen Pfad zum speichern der picons auswählen und und bestätigen. Schau dir dazu mal die Funktionen der Farbtasten (gelb und grün) der Fernbedienung an. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • vielen dank für eure Antworten.

      Ich habe mit der Fernbedienung und der gelben Taste folgenden Pfad ausgewählt:

      usr/share/enigma2/picon

      nach der Auswahl wird "übergeordneter Ordner" angezeigt.
      Wäre das korrekt so?

      Gruss