Nach Suchlauf viele Programme weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Suchlauf viele Programme weg

      Hi Leute,

      Hab heute einen Suchlauf gemacht wegen der neuen Sky Sender. Hat diese auch gefunden aber danach waren massenweise normale Sender weg (N/A)
      z.B: Sport1 HD, Phénix HD, Deluxe Music HD, Sat1, Pro7, Kabel eins..... u.s.w
      Hab den gleichen Suchlauf mit meiner VU gemacht, da ist dieses Problem nicht
      Hat jemand ne Erklärung dazu?
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Die Sender mit n/a sind jetzt einfach nicht mehr empfangbar. Die haben Transponder gewechselt, oder sind ganz weggefallen.
      Die "neuen" Sender findest in der Alle Liste, von dort kannst du die dir jetzt wieder in deine Favoriten einfügen.
      Die n/a Einträge kannst du damit natürlich auch gleich mit rauslöschen.

      Wieviele Sender sind denn bei dir gefunden worden? Außergewöhnlich viele?
    • nein, das ist nicht das Problem.
      Hab die Senderliste von meiner VU auf die Dream gesetzt. Auf der Dream zeigt er mir dann an das der transponder nicht verfügbar ist. Und es ändern auch keine 20 Sender gleichzeitig den transponder. Problem ist bei der Dream
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Tuner A
      Disec A/B/C/D

      Tuner B

      Gleich wie Tuner A

      Mit vor Suche löschen, macht er an den Stellen wo der Sender war n/a
      In der Hauptliste sind sie dann gar nicht mehr auffindbar
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • :D
      Geht jetzt mit anderem kabel,...

      Trotzdem irgendwie nicht verständlich, warum nur einige Sender nicht gingen und immer die glreichen Sender. Alle anderen funtzten aber.

      Teste jetzt nochmal mit neuem Suchlauf um zu kucken ob es wirklich wieder 100% geht


      Update:

      Geht jetzt wirklich wieder :denk:
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coyote67 ()

    • Interessant, ich hab genau das gleich Problem.
      DMAX HD, Tele 5 HD, WDR HD, BR HD, NDR HD sind bei mir ebenfalls noch davon betroffen. Zwischenzeitlich hab ich ne andere / neue Dreambox, alle Kabel getauscht, die Ports beim Switch neu anders verkabelt, Schüssel und LNB mehrfach neu justiert usw. usf.
      Bin mit meinem Latein am Ende und werde wohl neue LNB kaufen, wenn das auch nicht hilft wird es wie damals mit Pro7 & Co. sein die einfach von irgendeinem DECT Telefon o.ä. gestört werden.
    • hab mit vodafone kabel ein ähnliches problem, das (jetzt) nicht mehr alle sender gefunden werden
      passiert auf meiner 920 mit fbc-tuner und auch auf meiner 900 mit dual-tuner, das nicht (mehr) alle sender gefunden werden
      obwohl die sender da sind wenn ich sie nachträglich eintrage
      signalwerte und qualität sind auch nicht das problem

      ka warum das neuerdings so ist
    • Hallo zusammen,

      genau das gleiche Thema hier mit HD Kanälen. Während dem laufenden Programm verschlechtert sich plötzlich die Qualität (Klötzchenbildung). Das geht soweit bis "Tuning fehlgeschlagen" kommt. Danach zeigt der Kanalsuchlauf (mit der Option vor dem Suchen löschen) die HD Kanäle mit n/a an.

      Wird der Kanal dann via manuelle Einstellungen hinzugefügt geht es wieder. Nach einem Update auf das aktuelle Image werden die Kanale wieder per Suchlauf gefunden und sind am exakt gleichen Platz wie vorher.

      Das ist mir bereits irgendwann im September passiert und heute wieder auf beiden Boxen (900er und 520er - jede eigenes Kabel an Dual LNB) aufgetreten.

      Update: Heute wurden die Programme durch den Suchlauf nicht mehr gefunden.

      Habe dann via Dreambox Edit die letzten gespeicherten Settings auf die Boxen geladen. Boxen neugestartet -> Alles wieder da.

      Seltsame Geschichte ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jester ()