Verbindung mit Synology NAS nicht möglich - immer nur SPEICHERGERÄTELISTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung mit Synology NAS nicht möglich - immer nur SPEICHERGERÄTELISTE

      Moin Gemeinde.

      komme mit meiner DM820 nicht auf mein Synology NAS

      Per Netzwerkbrowser gefunden und eingehängt und freigegeben - ist in der Mount Übersicht auch zu sehen

      wenn ich jetzt den Media Player starte ist meine NAS auch neben 'Hard Disk' und 'Internal Flash' zu sehen, wenn ich drauf gehe kommt nur 'Speichergeräteliste' und nicht der freigegebene Video Ordner

      Bitte Hilfe falls möglich

      UND !!! Ich habe mich schon tagelang nach einer Lösung totgesucht hier, vieles ausprobiert, kein Erfolg leider

      Vielen Dank :(

      PS: bin Laie was dieses Thema betrifft... bitte eine verständliche Anleitung und nicht sowas "haste fstab gemacht?" ---- Vielen Dank
    • Moin,

      gleiches Problem hatte ich am Anfang auch mit meinem QNAP NAS. Hier fehlten in der NAS Konfiguration die Freigaben der einzelnen Ordner des NAS für meine dreambox. Ich habe da meine dreambox als Nutzer mit den entsprechenden Lese- und Schreibrechten usw. angelegt und diesen Nutzer dann jeweils als Berechtigten den jeweiligen Ordnern zugewiesen. Übrigens mache ich das alles mit dem NFS Protokoll, was nicht nur ich hier als vorteilhafter gegenüber dem CIFS Protokoll erachte.

      Übrigens wurde darüber schon viel hier im Bord geschrieben. Fündig wirst du über die Bordsuche (Lupensymbol in der ersten Zeile der Homepage dieses Forums!)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Zunächst vielen Dank, die Suchfunktion hatte ich natürlich benutzt, nur leider keine Hilfe gefunden...

      Würde halt gerne wissen wie ich mit meiner Dreambox auf mein NAS komme...