Wie habe ich DAS denn geschafft (Bouquets)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie habe ich DAS denn geschafft (Bouquets)

      Ich bastel gerade mal mit meinen Bouquets herum.
      Habe einen prima Editor gefunden ( github.com/DYefremov/DemonEditor/ ), der auch von Lyngsat importieren kann.

      Nach ein wenig rumgebastel habe ich 2 Problemchen.

      1)
      Kann es sein, daß DreamOS (dreamboxTWO) ein neues lamedb Format benutzt? Das scheint der Editor jedenfalls zu behaupten beim Runterladen von der Box.
      Oder ist meine lamedb kaputt?

      2)
      Wie zur Hölle kann man bei dem Bouquetnamen das "Channel Selection (TV) User - Bouquets/" vor dem eigentlichen Bouquetnamen entfernen? (siehe Screenshot)
      Meine Bouquets heißen sogar noch viel schlimmer, nämlich "Channel Selection (TV) User - Bouquets/[28.2 E] User - Bouquets/" und dann noch der eigentliche Bouquetname.

      Wie habe ich DAS nur geschafft? (Klar, mit importieren von verschiedennen Bouquets). Aber wie kann ich das umbenennen?

      Habe mir die Morpheus Settings importiert, weil diese FAST alle Sats enthält, die ich auch habe, fehlt nur 5° W.
      Dann noch die Matze Settings für Astra+HB dazu, und schon hatte ich ENDLICH mal schön sortierte Bouquests.
      Ich nehme mal an, daß man das so nicht machen darf, habe aber keine Erklärung gefunden.
      Es funktioniert ja auch eigentlich alles.

      Hat jemand einen Tip für 1) und 2) ?

      Bit
      Bilder
      • screenshot.png

        84,72 kB, 1.280×720, 224 mal angesehen
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Zum glück hatt da der Skiner genug platz gelassen :D

      Channel Selection sollte mit der Erweiterung enigma2-plugin-skincomponents-channelselectionshorttitle zu entfernen sein.
      Sollte im Image zum nachladen vorhanden sein.
      Das restliche Caos kannst du über /etc/enigma2/bouquets.tv und den dazugehörigen userbouquet editieren
    • Jo - bin auch schon weiter.
      "Channel Selection (TV)" - bekommt man nicht weg.
      Mein "User Bouquets" dahinter ist leicht wegzubekommen. Das ist die erste Zeile im bouquets.tv : "#NAME User - Bouquets"
      Einfach umbenannt in "-".
      Jetzt sieht's schon viel kürzer aus: "Channel Selection (TV) -/Deutsch". :)
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.