Kann ich den EMC etwas reaktionsschneller machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich den EMC etwas reaktionsschneller machen?

      Hallo.
      Ich nutze oft und viel die ext. Festplatte von meiner dm900. Meistens mache ich das mit dem internen PVR Plugin hinter der PVR Taste.
      Nu habe ich EMC ausprobiert, finde ich bisschen besser, ein paar Möglichkeiten mehr. Ich würde ihn gerne dauerhaft nutzen, aber er ist mir einfach zu träge, bis er die Filmliste anzeigt, bis er von Stopp wieder zurück auf der Filmliste ist. Alles dauert länger als beim internen PVRplugin
      Ich mache es einfach zu oft und hätte es gern schneller.
      Kann ich den EMC irgendwie auf Trab bringen, mit eurer Hilfe?
      Oder gibt es gar schon was besseres schnelleres aktuelleres?

      hkxonline
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image
    • Ja, hast recht. Früher mit ner 2,5er int HDD 1TB gings schneller, zumindest beim StandartPVR. Da kannte ich aber EMC noch nicht.
      Ich hab das Gefühl, die ext. HDD 4TB muss fast immer erst "geweckt" werden, bevor sie Daten rausrückt.

      Aber nichtsdestotrotz: Bei gleicher ext. HDD 4TB ,
      mitm PVR kann ich schneller durch die Filmlisten huschen, Filme werden schneller sortiert.
      Beim Starten von EMC dauerts meist 5 - 20 Sek, bis ich die Filmliste sehe.
      StandartPVR schaffts in 2-5 Sek.

      Schwer für mich zu verstehen, warum EMC trödelt...vieleicht lässt PVR die HDD durch Signale weniger "einschlafen"
      Wie so n Totmannschalter in der UBahn... :D

      hkxonline
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image
    • Genau, und die Heinzelmännchen machen den Rest ...

      Vielleicht nutzt es ja an den HDD Standby Einstellungen rumzuspielen

      mit PVR oder EMC hat das genau nichts zu tun, siehe Post #2
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hi.
      Nochmal zur Sicherheit:
      Es ist immer dieselbe ext. HDD !!! (Ich meine nicht die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen int. und ext. HDD)
      Aber in dieser Konstellation und im direkten Vergleich, ist der PVR ist etwa doppelt so schnell, wie der EMC, alles an der ext. HDD.
      Dann wäre es ja witzlos eine neue HDD zu kaufen, denn PVR kanns schneller, als EMC..oder?

      gruß hkxoline
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image
    • ja stimmt!

      Lass den Enhenced Movie Center und verwende lieber den Personal Video Recorder.

      Hast du dich überhaupt schon mal mit den EMC Einstellungen befasst oder den EMC Supportthreat angesehen?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • EMC hat zig Einstellungen ,angefangen von cover anzeigen ,auslesen und anzeigen der Verzeichnisse ,größe der Verzeichnisse Papierkorb usw.
      Hast du mal geschaut was du überhaupt alles in der emc eingeschalten hast was dann das öffnen der Liste bremsen könnte?
      Ich lese in deinen Beiträgen nix der gleichen,also schau doch erstmal was da alles im setup der emc aktiviert ist und deaktiviere mal eventuell bremsende Einstellungen.
      Du vergleicht eine movieliste mit einer anderen die aber völlig unterschiedliche Einstellungen haben die man aktivieren oder deaktivieren kann ,das macht nicht wirklich Sinn ;) .
      Schau einfach ob du was aktiviert hast das halt das öffnen bremst (Verzeichniss info anzeigen zB ,da muss erst alles eingelesen werden wenn man in der Liste mit Ordnern ist usw. ,sowas bremst auch die Bedingung.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hi.
      Klingt interessant mit den EMC Einstellungen, ich guck mal obs mir etwas bringt., wenn ich einiges ausschalte.
      Nu werd ich mal testen...

      Guter Rat, hatte ich nicht dran gedacht, Zombie. Klingt logisch.

      Hey , Fred Trumper, den EMC wiIll ich "nur" wegen der Möglichkeit mehrere Movies gleichzeitig zu löschen,
      Z.Zt nutze ich den EMC nur zum mehrfach löschen.
      Gucken, vorspulen, zurückspringen, usw. mach ich mit PVR.

      Aber jetzt teste ich erstmal die aktivierten EMC Einstellungen...
      Danke.

      Hab ich getan...auf den ersten Blick hat es einen spürbaren Schub beim Laden der Filmliste ...ich guck weiter..

      hkxonline
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hkxonline ()

    • Hi.
      Ja, es lag an den Einstellungen, was EMC vorher lädt. Das mir das nicht selbst aufgefallen ist...irgendwie bau ich im Alter ab, insbesondere bei dualtasking.
      Ohne Euren Schubs in die richtige Richtung hätt ichs nie hingekriegt... vielleicht zufällig nach n paar Jahren. Danke.

      Was mich jetzt noch interessiert, kann PVR gleichzeitig mehrfach Löschen?

      Auf bald hkxonline
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image