Bräuchte Nachhilfe beim flashen der Two :-/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bräuchte Nachhilfe beim flashen der Two :-/

      Moin Jungs.

      Hab hier ne neue Two und wollte mir die jetze neu einrichten. Hab das so gemacht wie früher und erst mal das originale gemini aktualisiert und nen suchlauf gemacht. Danach hab ich dann den rescue loader aktualisiert so wie die Anleitung beschrieben hatte. Is ja kein Akt mit dem kleinen Befehl.
      Danach wollt ich dann wie beschrieben die Box so hochfahren dass ich ins Interface komm um das Ding mit Newnigma zu flashen. Aber das tuter nicht. Ich komm nicht auf die Box obwohl der mir die ip anzeigt.

      dreambox.fritz.box /

      ne ip steht dort allerdings nicht und ich hab nu schon versucht hin und her aber er lässt mich einfach nich auffe box ins webif damit ich das img flashen kann. Wo mach ich denn da nen fehler? Hab das hier erst mitn telnet am rechner probiert und da kam ich mit der zugewiesenen ip der box auf rauf. hab vorher noch ebend das pw noch gemacht und da ging das.

      wieso lässtn der mich nich aufs webif um das img zu flashen? geht ich falsch vor oder hab ich was vergessen zu machen? könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen?
    • 1. Box hinten am Kippschalter einschalten.
      2. Button vorne so lange drücken bis die LED komplett leuchtet und dann loslassen.
      3. Am Fernseher erscheint die IP, die gibst du in deinem Browser und kommst auf die Flashseite.
      4. Dort dein Image File vom Rechner hochladen und flashen
      5. Box Neustarten und fertig
    • Genau so hab ich's gemacht und am TV erscheint das oben genannte also .http://dreambox.fritz.box /
      Nur wenn ich dann hier am pc die adresse eingebe dann sagter "seite nicht gefunden".

      hab ich irgendwas vergessen zu machen an der box? einfach nur update rescue -v glaub ich wars...das sollte doch nach nem reboot schon gepasst ham oder muss danach noch anderes eingestellt werden als das damit ich das img flashen kann? denn http.....naja... :D weiss ned ob das wichtig is, aber von hier am rechner komm ich weder mit der ip noch mit dem link auf die flash seite der box.
    • Ok,nachm fünten mal hatter mir jetz doch tatsächlich bei hin und her das webif angezeigt. möcht mal wissen warum das so vorhin nicht gegangen is.

      Die adresse in der fritzbox hat gepasst, hatte das Problem schonmal dass die ip nicht übereingestimmt hatte aber hier wars korrekt. Nur warum das vorhin nicht gegangen is kapier ich nicht....