Youtube als separates Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube als separates Plugin

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne Youtube auf meinen Dreamboxen TWO nutzen.

      Leider finde ich die APP nicht unter den herunterladbaren Erweiterungen.

      Ist das überhaupt möglich Youtube App zu nutzen ohne Mediaportal??

      Vielen Dank
      Dream your Dream
    • Ja ist es ,zum einen geht das Plugin MyTube noch soviel mir bekannt ,nur brauch man dafür dann einen eigenen API Key den man sich selbst erstellen und eintragen muss in eine Systemdatei.
      Es gibt noch andere Lösungen, mit dem GP 4.1 Plugin Dreamnetcast zb. ,dort ist auch Youtube integriert und da ist sowas wie ein API Key nicht nötig.
      Auch gibt es noch das gemini Receive ,ist dies installiert kann man sich vom Handy oder Tab Youtube oder auch Youtube Musik Inhalte auf die Dream senden und hat dann auch im Player weiter Vorschläge und kann so gleich weiter Videos schauen ohne neue senden zu müssen.
      GP Plugins werden hier im Image aber nicht supportet und damit scheiden diese hier wohl aus ,(es ist von mir nur eine Info das es Möglichkeiten für Youtube auf der Dream Two gibt ) ,eventuell hat ja NN2 auch eigene Plugins in der Richtung ,die kenne ich aber leider nicht.

      Auch im Gemini Android 9 was man auf SD Karte in einer Dreambox Two nutzen kann als Zusatz kann Youtube genutzt werden ,da auch mit Fernbedinung und so wie man Youtube halt vom Handy oder Android kennt.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • DP arbeitet an einem neuen Youtube Plugin, teils ist es schon im SDK vorhanden.

      Spoiler anzeigen

      Package: dreamium
      Version: git+git0+c5ea2ed5fa-r0.0
      Priority: optional
      Section: base
      Maintainer: OE-Core Developers <openembedded-core@lists.openembedded.org>
      Installed-Size: unknown
      Depends: libasound2 (>= 1.1.3), libc6 (>= 2.25), libgcc1 (>= 6.4.0), libqt5core5 (>= 5.10.1+git0+6c6ace9d23), libqt5gui5 (>= 5.10.1+git0+6c6ace9d23), libqt5widgets5 (>= 5.10.1+git0+6c6ace9d23), libstdc++6 (>= 6.4.0), qtbase-plugin-platforms-qeglfs, qtwebengine (>= 5.10.1+git0+9dc8dff7a8_c858cc7609)
      OE: dreamium
      PackageArch: aarch64
      Download-Size: 15.1 kB
      APT-Manual-Installed: yes
      APT-Sources: 192.168.178.54/one/direct-aarch64 ./ Packages
      Description: dreamium version git+gitAUTOINC+c5ea2ed5fa-r0
      dreamium version git+gitAUTOINC+c5ea2ed5fa-r0.


      gruß pclin

      ps.
      @dhwz war schneller...
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever