Dreambox Two Ultra HD nagelneu einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Two Ultra HD nagelneu einrichten

      Hallo,

      ich habe heute die Two erhalten und möchte Newnigma 2 einspiellen. Bis jetzt hatte andere Boxen, jetzt noch eine Vu+ Solo 4K HD mit ATV Image.
      Und vor über 10 Jahren eine analoge Dream.
      Die neue Two wollte soeben in Betrieb nehmen. Ich habe ein Spiegel mit 2 LNBs für Astra 19 und Hotbird.
      Leider hat die Box nur Radio-Programme gefunden. Ich gehe davon aus dass ohne ein Image wird`s nichts. Zuerst dachte an einer OpenPLi aber die ist nicht mehr so "flexibel"
      wie eins der Fall war. ATV ist für Vu+ sehr gut aber für Dream habe meine bedenken.
      Dann bleibt nur NewNigma als einzige auf dem Platz, aus meiner sicht.
      Ich möchte Euch bitten um eine Step-by-Step Einleitung wie ich sie patschen soll. Sowie um Download einer App mit der ich Kontakt per PC mit der Box erstellen kann. Ich habe versucht über PC mich mit der box zu verbinden, der verlangt nach Benutzername und Passwort. Welche ? "root" und "dreambox" funktionieren nicht.
      Also ich habe mich es einfacher vorgestellt. So wie bei den anderen Boxen....


    • Ich kämpfe schon seit gestern mit der Box. Ich habe alles was Du mir geschickt hast und sonst viel im Netz und anderen Foren, geselesen. Aber ich kann den orginal Software Backup nicht durchführen. Ganauso habe keine Ahnung wie ich die noeue Newnigma2 2.6 aufspielen soll.
      Ich habe Dreambox Control Center installiert. Telnet funktioniert. U.U. funktioniert die App nicht richtig mit Two... Der Backup hat nur : autotimer, boquets. radio und tv, lamedb, satellites, timers, userboquts.dbe00.tv , aufgenomen. Keine /data i keine / temp Dateien. Also mit dem orginal Soft kann man nicht viel anfangen... Wie komme ich auf die Linux Befehle Ebene sudo apt/get usw. ?
    • Leider kann man kein Backup der Two erstellen. Und das habe schon in etlichen Foren geelesen. Auch die Anleitung für kompletes Backup ( obwohl sehr schön ) kann man, glaube bei der Box in die Tone tretten. Wenn ich in die Rescue Modus gehe , erhalte ich auch die IP Adresse von der Box. Nach der Angabe erhalte auf dem PC Dreambox Webcontroll und nicht anderes. Da kann ich nicht viel machen außer Bouketts zu einstellen.
      Ich habe versucht auch Neue Newnigma2 2.6 auch mit DreamBox Control Center per Telnet einzuspielen. Fehlanzeige. Ich sitze an der Box schon 2 Tage und das ist Müll ! Sowas kenne ich von den anderen Boxen nicht. Manche posten auch Müll, in Guten Glaube, aber ohne diese Box zu besitzen.
      Da wissen sie nicht was sie schreiben. Hier ein paar Fotos :

      Und keine Spur von o.g. Komplett-Backup. Ich glabe man hat wieder eine unfertige Box auf die Menschheit, wie VW ihre Blechkisten, losgelassen und will vom Kunden-Fehlern erst lernen.
    • Box in den RescueMode starten, die angezeigte IP aufrufen, Browser Cache löschen und Seite neu laden

      Jurand23 schrieb:

      Ich habe versucht auch Neue Newnigma2 2.6 auch mit DreamBox Control Center per Telnet einzuspielen.
      In welcher dir hier geposteten Anleitung steht etwas von der Verwendung von DCC oder dass du damit ein Image flashen sollst oder dass man überhaupt per Telnet das Image flasht?
      Befolgt hast du die Anleitung jedenfalls nicht, um dir dann solch ein Urteil erlauben zu können.


      Spätestens nach diesem Posting von dir, geht meine Hilfsbereitschaft gegen Null:

      Jurand23 schrieb:

      Hi,
      ich nutze seit 3 Jahren die Vu+ Solo4K, klein und fein, mit einem TVN TV Modul und TnK ( Canal+) Karte. Ich finde das Bild der Vu+ schärfer, bei der Two sind die Farben viel wärmer. Auf einem Panasonic Neoplasma.
      Ich hatte bei Vu+ zuerst ein Problem gehabt den o.g. Modul zu erleuchten. Mit ATV Image und deren Hilfe , ein ungebauter vom Dream Soft, wurde hell. Jetzt suche seit 2 Tagen Flasch Anleitung für NN2 und orginal Soft / Anleitung für Backup für diese Box, und nicht mal bei NN2 gibt es.
      Orginal Soft kann den Modul nicht erhellen, obwohl in Tests was anderes stand, daher auch gekauft... Sch...e Test ! Selber Rad zu erfinden will ich nicht...Ich habe keine Lust sie zu zerschießen. Denn, so wie es
      aussieht, Hilfe werde, aus welchem auch Forum, nicht so schnell kriegen....
      Sorry, aber für mich ist die Sache an der Stelle beendet. Such dir bitte ein anderes Board oder gib die Box zurück oder was auch immer, aber verschone uns mit deinen Aussagen, die jeder sachlichen Grundlage entbehren,