VLC 3.0.16 Springen/Spulen von HTTP Streams geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC 3.0.16 Springen/Spulen von HTTP Streams geht nicht

      Hallo,

      ich suche nun schon eine ganze Zeit nach einer Lösung, aber als ich mal wieder auf dem PC einen aufgenommenen Film von meiner 920 gucken wollte, fiel mir auf, dass ich nicht springen kann. Zunächst fiel es mir in TiView auf, dann natürlich auch direkt in VLC selbst, den TiView ja nutzt. Mit dreamdroid auf dem Tablet z.B. geht es. Ich gehe daher davon aus, dass es eher mit VLC 3.0.16 zusammenhängt als mit der DreamBox. Allerdings hat es mit einer 2er Version von VLC (als Portable) ebenfalls nicht geklappt. VLC 3 springt immer wieder zum Start des Streams, VLC 2 beendet den Stream beim Versuch zu spulen.

      Über Anregungen, Ideen oder Links zur Lösung des Problems würde ich mich freuen

      Vielen Dank
    • Hallo,

      bei mir läuft die VLC Version 3.0.12 "Vetinari" ohne Probleme. Ich weiß aber noch, dass ich schon mal ähnliche Probleme mit dem VLC Player hatte und mit irgendwelchen der vielen Einstellmöglichkeiten es wieder hinbekommen hatte. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche es waren... :S
      Vielleicht hilft eine Neu-Installation ohne Übernahme der vorherigen Einstellungen, bzw. mit voheriger kpl. Deinstallation.
      Ältere Versionen kannst du dir von HIER herunterladen.

      Gruß
      Classic
    • Die aktuelle Version des VLC Players läuft auf meinen betagten Macs ohne Änderung in den Standardeinstellungen problemlos. Kann mich der Empfehlung von Classic nur anschließen, dass du es mal mit einer "cleanen" Neuinstallation versuchst. Also auch alle versteckten Konfigurationsfiles löschen, wenn sowas bei Windows überhaupt problemlos möglich ist :evil: .
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke Euch für die Antworten, aber leider hatte das auch nichts gebracht. Ich kann bei Aufnahmen weder über die Shortcuts (Win, Alt, Shift, Control) Links/Rechts noch über die Zeitleiste springen. Was geht ist, per UPnP die Box zu suchen, die Videos zu listen. Dann kann ich springen. Nicht jedoch direkt per M3U/TS per HTTP. Komisch