[gelöst] Dreambox ONE EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Dreambox ONE EPG

      Dreambox ONE

      EPG 28.2 Problem.

      Bin dabei eine neue DB ONE einzurichten. (19.2 und 28.2)

      Newnigma 2.6 OK, OSCAM OK, EPG Astra19,2 OK Externe USB2 SSD OK. WIFI OK. Ethernet OK

      Bei dem EPG für die Astra Postion 28.2 (UK) habe ich ein Problem.

      Während ich für meine DB 7080HD und 520 das Gutemine EPG Plug-In benutzen kann scheint das jedoch nicht? für die „ONE“ möglich zu sein.

      Kann mir da jemand nen Tipp geben. :SOS: Danke.
      Es kann nur einen geben.
      Regards/Euer Real Highlander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highlander ()

    • Anstatt n dislike „reinzuhauen“ währe es mir lieber wenn „gutemine“ mir ne Hilfestellung geben könnte.

      Ich habe ein reales Problem mit dem EPG auf 28.2 und zwar nur auf der ONE auf den beiden anderen (7080HD und 520) läuft alles ok. Ggf. Kontaktaufnahme über mein Profil währe erwünscht. Danke.
      Es kann nur einen geben.
      Regards/Euer Real Highlander
    • Damit, das „er“ nur noch in seinem Forum supported hab ich kein Problem, nur muss dann gleich n dislike erfolgen?. Sein Forum hab ich auch schon „durchforsted“, muss ich wohl gutemine mal direkt über das Problem ansprechen, da es ein reines 28.2 Problem in Verbindung mit meiner ONE zu sein scheint.

      Danke nochmals an Hilfsbereit für den link.( obwohl ich den schon „besucht hatte“).

      Mit 70+ bin ich zwar noch ganz gut drauf, was PC und HTML betrifft aber mit Linux eher ein Anfänger. Soweit zu meiner Entschuldigung, ha.
      Es kann nur einen geben.
      Regards/Euer Real Highlander
    • Worin besteht das Problem? Lässt sich das Plugin nicht installieren (Installation erfolgt über den Feed von gutemine, Download und Installationsanleitung: sourceforge.net/projects/gutemine/files/) und wenn der Feed installiert ist, im Anschluss über die Softwareverwaltung/Paketmanager oder geht es um die Bedienung des Plugins?
    • Endlich hab ich es geschafft gutemine Erweiterung V2.9.r22 zu installieren.

      Warum das nicht/oder schief gelaufen ist lag wohl an meinem VPN.grr ...und meiner geografischen Lage im Norden von Schottland.

      Das Plugin läuft also jetzt, nun brauch ich nur noch ne version von openepg die auch unter 2.6 läuft.

      Kann mir da noch jemand helfen.

      Danke für Eure Hilfe und patience…
      Es kann nur einen geben.
      Regards/Euer Real Highlander
    • IS nix wenn man alt wird, ha :O da steht man vor der :mauer: und sieht den Wald nicht vor Bäumen.
      Nun, wo das Plugin läuft, und ich IM plugin das EPG gefunden und geladen habe funzt auch das. :freu:
      So wie ich das richtig sehe werden gutemine plugins nun nur über das gutemine Erweiterungen-plugin "geladen" nicht wie "früher" einzeln.
      As we say here: its hard for old horses to learn new tricks, but not impossible. :D
      Ich hatte versucht noch die externe deb zu instalieren..
      So nu noch n backup zur Sicherung und dann die Füße hochlegen und nen Malt Whisky aus unsrem Spey-Tal schlürfen, legger...
      DANKE für eure Hilfe. :blumen:
      Es kann nur einen geben.
      Regards/Euer Real Highlander