Schnelle Festplatte für Dm920HD gesucht - Empfehlung bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelle Festplatte für Dm920HD gesucht - Empfehlung bitte

      Hallo,

      ich habe in meiner DM920HD eine ST2000LM007-1R8174 eingebaut.
      Spätestens wenn nur noch 200GB frei sind, habe ich immer wieder Probleme mit Aufnahmen. Beim Abspielen stelle ich fest, das mittendrin starke Aufnahmefehler entstanden sind. Vor allen Dingen dann, wenn ich mehrer Aufnahmen gleichzeitig mache und vielleicht Parallel noch einen Film gucke.
      Jetzt habe ich in verschiedenen Foren und Beiträgen gelesen, dass das durch die langsame Platte kommt, vor allen Dingen, wenn die langsam voll wird.
      Früher hatte ich das Problem nicht.
      Jetzt habe ich Festplatte erstmal halb leer gemacht und bin mal gespannt, ob der Effekt jetzt wieder weg ist.
      Ich sehe natürlich nicht ein, eine 2TB nur halb nutzen zu können.

      Welche schnellere Platte, bei der auch die Geschwindigkeit und der Cache von der DM920HD mit newnigma2 unterstützt wird, könnt ihr empfehlen?

      Viele Grüsse
      Johannes
    • Okay, Danke für die schnelle Antwort.
      Wird denn inzwischen jede SSD unterstützt?
      Leider sind die grossen SSDs immer noch doppelt so teuer wie normale Festplatten.
      Das war das Stichwort CMR, Danke!
      Tatsächlich, die haben in der Regel 3,5 Zoll.
      Na dann gehe ich mal auf die Suche und oder gönne mir da eine SSD oder eine 1TB SSD und verschiebe wenn voll auf eine externe bzw. ein NAS.